Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schulzeiten in Spanien

Thema: Schulzeiten in Spanien

Habe da eine Frage und zwar wollte ich gern wissen wie die Schulzeiten und Kindergartenzeiten in Spanien (Costa Brava) sind? Wann müssen die Kinder in der Schule sein und wie läuft der Tag dort ab? Würde mich sehr freuen wenn ich antworten bekommen könnte. Lg, Sabrina

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder ab 3 Jahre gehen in die Vorschule. Der Unterricht beginnt gegen 9 Uhr und ended gegen 17 Uhr. Während der Mittagspause können die kleinen gegen Entgeld in der Schule essen oder sie werden über Mittag abgeholt. Viele Schulen haben Schuluniformen. Nach 17 Uhr bieten viele Schulen noch zusätzliche aktivitäten an, wie sprachunterricht oder Sport oder Musik. (Die Angaben beziehen sich auf Catalunya, also auch Costa Brava)

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 19:25