Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schulranzen:an die Franzosen

Thema: Schulranzen:an die Franzosen

hallo! wisst ihr,wo ich ein guten Französischen Ranze (cartable) wie wir in der Schule hatte (Leder und so, keine hässliche Würfeln)kaufen kann? paul kommt im August in die 1. Klasse und ich möchte ihn so einen kaufen

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du in deutschland gibt es schulranzen die gewissen vorschriften entsprechen sollen - z.b. das der schulranzen ein gewisses eigengewicht nicht übersteigen sollte und genügend von diesen reflektoren haben sollte usw. usw. (DIN-Norm) - es gibt wirklich sehr schöne schulranzen - tja und gerade wenn er allein unterwegs sein sollte u. das gerade im winter sollte doch die sicherheit vorgehen - vor der optik (nicht böse gemeint) mfg mma

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich weiss was du meinst und habe deshalb für meine Tochter Ihr ein einziges Modell vorgeschlagen von Felix. Er hat sehr gut in den Testn abgeschnitten und ist eher nach meinem Geschmak (très chic). Viel Spaß bei der Suche.

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Regarde sur amazon.fr, redoute, 3 suisses etc. Sur amazon.fr, j'ai trouvé cela: http://www.amazon.fr/s/ref=nb_ss_w/171-1930353-2257821?__mk_fr_FR=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=cartable Bonne recherche! LG Nat

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Auch ich weiß was Du meinst. Ich wollte mir erst den Schulranzen für meinen Sohn in Belgien besorgen.... Habe mich dann dagegen entschieden, da die Kinder ja hier in die Schule gehen und nicht gerne (unbedingt) etwas ganz anderes als die anderen Kinder haben möchte. Ich habe dann mit meinem Sohn einen Schulranzen gekauft von MC Neil, in DKL-Blau / Hellblau und weiß ohne Applikationen & grelle Farben...es ist gut so....!

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:39