Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

schleimpropf

Thema: schleimpropf

hallo, Ich bin ein dankbare, aber stille leser van euren foren gewesen und habe mich bis jetzt nicht getraut zu schreiben weil mein deutsch so schlecht ist. Ich bin niederländisch-englisch sprachig und habe in sud tirol deutsch und italienisch dazugelernt. Ich hoffe ihr versteht mich. Ich wurde gerne wissen wie ein schleimpropf aussieht wann es abgeht und ob es auch sein kann das es uber mehrere tagen abgeht und nicht auf einmal. Bei mir komt jeden morgen ein gelbigs schleimzeug ausser und ich frage mich was das sein kunnte. Einen schönen dank im voraus fürs reagieren! Carol.

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also vorweg mal: ich hab keinerlei Probleme dein Deutsch zu verstehen. Wenn du nicht selber drauf hingewiesen hättest, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, da was fehlerhaftes zu entdecken. Gut, das "ausser kommen" würde man in D anderst schreiben, aber das klingt für mich nach typisch nach einem Dialekt.... Zu deiner Frage als solche: Der Schleimpfropf geht normalerweise auf einmal ab. Zum Ende der SS verändert sich aber alles rund um die Scheide, sodass eine vermehrte Schleimabsonderung auch normal sein kann. Aber: wenn du schreibst, dass der Schleim eher gelb oder milchig ist, würde ich dir raten, es umgehend bei einem FA abklären zu lassen. Sowas kann (kann!!!! nicht muss!!!!) auf eine Infektion hindeuten. Eine Infektion im Scheidenbereich kann (wiederum: nicht muss) eine Frühgeburt auslösen, bzw. auch bei einer Geburt das Kind infizieren....sollte also, falls es so ist, umgehend behandelt werden. Alles Gute für dich. LG Amula

Mitglied inaktiv - 16.09.2006, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hier bei RuB gibt es auch Frauenärzte, die Fragen wie deine beantworten, stell sie doch mal da, dann bekommst du eine fachkundige Antwort. Gruß Derya, die auch kein Problem mit deinem Deutsch hat

Mitglied inaktiv - 16.09.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei mir ist der schleimpfropf ca. 30h vor der geburt abgegangen, war so groß wie eine muskatnuss und es kam glaub ich auf zweimal (innerhalb einer halben stunde), es war zäher schleim mit ein paar bluteinschlüssen, so groß wie iene muskatnuss. bis auf das blut ar eer durchsichtig. die wehen, haben ca. 8h danach begonnen, alles liebe und gute und vor allem durchhaltevermögen und kraft für die geburt, victoria

Mitglied inaktiv - 16.09.2006, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es ein Bild von eimem Schleimpropf

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt keine Links also so: Hier gibt es ein Bild von einem Schleimpropf http://www.med-serv.de/ma-2806-sp.html

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 11:42