Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Russische Kinderlieder

Thema: Russische Kinderlieder

Hallo, ich suche eine CD mit russischen Kinderliedern. Wer kann mir eine gute empfehlen und wo gibt es sowas im Internet zu kaufen? Ich erinnere mich dunkel an ein Krokodil-Lied, das ich mal gelernt habe... Viele Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine CD in einem Laden für russische Artikel gekauft! War nicht teuer.

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab eine selbstgebrannte CD mit ca. 40 russischen Kinderliedern aus Zeichentricks und so... ist bestimmt was dabei! Schicke gerne zu, wenn Du möchtest!

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Dein Angebot! Ich dachte aber eher an so "klassische" traditionelle Kinderlieder (Wie im Deutschen "Hänschen klein" und "Alle meine Entchen")??? Viele Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,habe ihren Beitrag gelesen,und wollte fragen,ob sie mir evt. eine CD mit den russischen Kinderliedern zuschicken könnten.Ich bin Erzieherin in einem Kindergarten in Koblenz,in dem Russisch die erste Sprache der Kinder ist.Für die pädagogische Arbeit fände ich russische Lieder für die Kinder richtig toll.Nur wenige Eltern haben russische Kinderlieder daheim.Es wäre nett,wenn sie mir eine Email senden würden!Mit freundlichen Grüßen, Steffi Fuchs

Mitglied inaktiv - 09.05.2006, 21:33