Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Russische/Italienische Spielgruppe bei (in) Hannover gesucht

Thema: Russische/Italienische Spielgruppe bei (in) Hannover gesucht

Meine Tochter 4 Jahre alt und sie wächst dreisprachig auf (Deutsch/Russisch/Italienisch). Da ich mich vor einem Jahr von meinem Mann (Italiener)getrennt habe, hat jetzt meine Tochter leider keine Möglichkeit Italienisch zu sprechen. Noch vor einem Jahr war ihr Italienisch sehr gur, jetzt sucht sie die Worte. Deswegen suche ich italienischsprachige Kinder im Raum Hannover, wir wohnen in Alfeld (40 km. südlich von Hannover) Ich würde auch sehr gern russischsprachige Familien in unserer Nähe kennenlernen, für die wichtig ist, daß ihre Kinder gut Russisch sprechen und russische Kultur lieben lernen. Olga

Mitglied inaktiv - 13.03.2003, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Na, was sind so einige der gemixten Sachen, die Eure Kinder so sagen. Wir haben da mehr, aber ganz besonders ist zur Zeit der Mix deutsches Pronomen und der rest in English: Mommy, iche want to drink apple juice. Mommy, iche like the green cup. Mommy, iche like cheese. Mommy, Du eat something too! Mommy, it's dark out. Iche nich go to sleep. It's not sleeping time. Iche like to play more. Du go away. Du are upset. It's eating time. Du want milk? Iche like orange juice. Ist aber erst seit Februar so. Vorher ging das alles ganz problemlos und nun das! Aber am schmelzensten ist doch immer, wenn irgendein Glass umkippt, was runter fällt, oder ich viele, viele Krümmel sehe: Mommy, do you know what? Iche lass you. It works everytime!!!! Kristin

Mitglied inaktiv - 14.03.2003, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

t

Mitglied inaktiv - 14.03.2003, 00:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kristin, Ryan sagt auch oft solche Sachen, die einen zum Lachen (oder zum Dahinschmelzen) bringen. z. B. Mama, Papa und ich haben soup geeatet. Papa, come to mir. Give mir the red Löffel. Und gestern am Telefon, als er Grandma USA einen Geburtstagsgruss auf den AB sprechen sollte, weil die leider nicht da war: Happy Glückwunsch Grandmaaaa! :o))) Oder am Telefon mit Papa: Papa, I love you sooo much, guck, siehst Du wie doll? Da schmelzen wir beide... Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 14.03.2003, 14:33