Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Rezept, USA

Thema: Rezept, USA

Hallo! Wer kann mir helfen? Ich möchte gern ein Rezept aus den USA nachmachen, da war im Original aber fertiges Cool whip drin und Creme Cheese. Weiß jemand, wie ich die Masse machen kann? Könnte es klappen mit Philadelphia- Frischkäse und Sahne mit Sahnesteif, um die Masse fest zu bekommen? Oben soll noch ein Beutel fertiges Jello drauf, da nehm ich eben normalen Wackelpudding und trage ihn auf, wenn er noch nicht so ganz fest ist. Könnte es wohl so klappen ? Gruß Muts

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit dem Philadelphia ist richtig. Philadelphia ist genau das, was wir Amerikaner cream cheese nennen. Cool Whip ist so eine Art fertiger Sahne, die sehr süß und fest ist. Ich finde, dass es sehr künstlich schmeckt und mache immer die Sahne lieber selbest genau wie du das beschreibst und die Rezepte gelingen immer. So hat meine Mutter die Sahne auch gemacht, bevor es Cool Whip gab. Gruß, Donna

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön! Dann werde ich mal probieren, ob ich die "STrawberrry Pizza " meiner Tante auch hier hinbekomme. Gruß muts

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

als zusätzliche inspiration: http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=105 das ist ne echt gute seite, finde ich. lg paula

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hat geklappt, die Masse war nicht so fest wie in USA mit der fertig geschlagen gekauften Cool Whip, aber seeeeeehr lekker!

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich. Die strawberry pizza klingt richtig lecker. Es ist immer eine ziemlich unsichere Sache, etwas zu backen/kochen, wenn man die gleiche Zutaten, die im Rezept stehen, nicht zur Hand hat. Ich bin immer noch auf der Suche nach verschiedenen Ersatzzutaten, die ich hier nicht kaufen kann. Aber wie man so schön auf Englisch sagt.....when there's a will, there's a way!

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 11:17