Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati2006 am 11.03.2006, 23:17 Uhr

Persisch, russisch, deutsch!!!

Meint ihr dass es geht? Also dreisprachig aufwachsen! Also unsere große ist 27 Monate. Mit mir spricht sie russisch. Mit ihrem Vater spricht sie persisch mit ihren Freunden, beim einkaufen später Kindergarten oder auch jetzt von Fernsehen bekommt sie deutsch mit. Jetzt hat sie eine kleine Schwester bekommen. Auf welcher Sprache wird sie wohl mit ihr sprechen? Was meint ihr? Also ich hoffe dass es entweder persisch oder russisch ist!

 
1 Antwort:

Re: Persisch, russisch, deutsch!!!

Antwort von Gül am 15.03.2006, 22:45 Uhr

Hallo, sicher wird sie deutsch mit ihrer Schwester sprechen. Das machen meine Kinder auch. Davon mal ab können meine Kinder auch nur deutsch fehlerfrei sprechen. Mein Mann ist Libanese ich bin Türkin. Wir sprechen zu hause deutsch. Die kinder suchen sich die sprache aus die ihnen leicht fällt und das wird die sein die ihr am häufigsten spricht. Ich dachte immer wir sind die einzigen die dieses problem mit der sprache haben. Aber wie heißt das Sprichwort: Du bist nie allein." Liebe Grüße Gül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.