Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 30.06.2006, 12:33 Uhr

passfrage

was brauche ich als Französin für Papiere, um auf Malta zu fliegen?
und die Kinder (sie sind frz und D)
und wenn ich nach Prag will?(2003 durfte ich mit einem Ausweis nicht rein!)
ich kann leider nicht zur Botschaft, sie sitzen nämlich in Berlin....

 
5 Antworten:

Re: passfrage - LINK frz.

Antwort von vx am 30.06.2006, 18:10 Uhr

Mit vielen Grüßen,
vx

http://www.interex.fr/serv/frame_dynamique.asp?url=/ATLAS/interex/frame_atlas.asp?atlas_bd_infos=91&nom_theme=vie_pratique

http://www.interex.fr/serv/frame_dynamique.asp?url=/ATLAS/interex/frame_atlas.asp?atlas_bd_infos=91&nom_theme=vie_pratique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passfrage - LINK frz.

Antwort von paul+rike am 30.06.2006, 19:02 Uhr

ist diese Seite aktuell und sicher in ihren Informationen? wenn ja, DDDAAAANKE, sie war sehr hilfreich und ich kann eine Reise nach Prag im September zum Geburtstag meines Mannes organisieren! 2003 wollten wir in Prag unsere Hochzeitstag verbringen, ich durfte aber nicht einreisen, weil ich nur einen Ausweis hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passfrage - LINK frz.

Antwort von vx am 30.06.2006, 19:57 Uhr

Hallo, zurück, die Seite ist "mise à jour en avril 2006".
Ich habe mich bereits 2x dort informiert, weil wir auch Franzosen in der Familie haben. Das stimmte immer, aber sicher bin ich da natürlich bei den beiden Ländern nicht. Da war ich leider noch nie...
Aber ruf doch am besten mal die Botschaften von Malta oder der Tschech. Rep. an. Die Nummern der Botschaften in Paris stehen unten. Dann bist Du ganz sicher!
Viel Spaß auf der Reise und einen schönen Hochzeitstag!
vx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Prag...

Antwort von vx am 30.06.2006, 20:14 Uhr

Die Tschech. Republik ist doch 2004 der EU beigetreten, dann müßtest Du doch ohne Probleme nach Prag reisen können, oder?
Schönes Wochenende,
vx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: Prag...

Antwort von paul+rike am 03.07.2006, 15:42 Uhr

wieso schönen Hochzeitstag? der nächste ist am 3.1.2007! aber danke trotzdem 2003 durfte ich nicht einreisen, als wir unser Hochzeitstag feiern wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.