Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Paket nach Indonesien - was darf da rein? m.T.

Thema: Paket nach Indonesien - was darf da rein? m.T.

Hallo - soooooooooo viele internationale Mamis sind hier...vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich google wie wild im Internet und kann nichts über Einfuhrbestimmungen für Indonesien finden (ausser auf Seiten wo ich mich registrieren lassen muß). Ich möcht ein Paket nach Indonesien schicken und würde gern Gummibärchen, Zeitschriften und ein paar Weihnachtsgebäcke mit rein legen. Hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas nachgucken kann? lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

...gibts da nicht ne botschaft oder so in deutschland?die haben dann doch ne tel.nr.und da wuerde ich anrufen und fragen.wenns das gibt.lg kati

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

hab mal geguckt-google mal indonesisches konsulat,da gibts was.lg kati

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati (mein Paket nach Indonesien geht übrigens auch an eine Kati *ggg*). Danke für Deine Mühe. Ich habe mal kurz gegoogelt unter dem Konsulat aber ich dachte eher vielleicht an einen Paketdienst. Ich habe schon bei DPD und UPS geguckt aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. So wie ich das verstanden habe ist es wohl auch so, dass einige Paketdienste bestimmte Dinge nicht liefern (z.B. verderbliche Lebensmittel usw) und da wollte ich sicher gehen, dass meine Sachen ok wären. Wäre schade wenn der leckere Stollen an der Grenze bliebe...*g* Ich denke ich muß da wohl bei den Paketdiensten selbst anrufen. Dank Dir trotzdem für Deine Mühe. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 16:23