Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Päckchen nach Italien

Thema: Päckchen nach Italien

Hallo, kann mir eventuell hier jemand einen Tipp geben,wie man kostengünstig und zuverlässig Briefe und Päckchen nach Italien schicken kann ? Ich habe vor 2 Jahren Kinderfotos mit der DEUTSCHEN POST an die Oma geschickt, die sind nie angekommen. Habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass Warensendungen und Briefe von der Post nicht angekommen sind ! Irgendwo sind anscheinend Kleptomanen am Werk ! Gruß Moni72

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir schicken regelmässig Fotos und päckchen zur Nonna und den anderen Verwandten. Bisher ist immer alles angekommen. Ich weiß nur das sich Luftpost nicht lohnt. Ist teurer und langsamer.Dás mit den Kleptomanen wird wohl stimmen. Hoffe du hast nächstes mal mehr Glück. Ciao

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch mal per Einschreiben. GLS (damit habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht) und Hermes versenden auch nach Italien. Ich habe auch mal ein Paeckchen mit SDA bekommen.

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine mam schickt uns immer mit GLS pakete und die sind immer sogar schon nach 6 tagen da wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht sogar nach sueditalien. allerdings sind viele Postkarten von uns nach D nicht angekommen . Liebe Gruesse janine

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 09:36