Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Paar Fragen über Mallorca!

Thema: Paar Fragen über Mallorca!

Hallo! Ich weiß, daß meine Frage nicht richtig in das Forum paßt, vielleicht bekomme ich dennoch paar Infos. Wir fliegen mit der Kleinen (1 Jahr alt) nach Mallorca - alcudia, und haben mit Selbstverpflegung gebucht. Da wir am Samstag spät ankommen, weiß ich leider nicht, ob Lebensmittelgeschäft auch sonntags aufhaben - wegen Milch, frisches Obst und Gemüse, Brot etc. Gibt es eigentlich dort auch deutsche Marken Babykost (obwohl ich gar nicht weiß, ob sie es essen wird). Und wie ist es mit Pampers - kosten sie auch etwa soviel wie bei uns? Vielen herzlichen Dank vorab und Gruß!!! Daniela

Mitglied inaktiv - 26.04.2005, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Pampers oder ähnliches gibt es, nur kosten die dort deutlich mehr als in Deutschland (50% habe ich in Errinerung). Babygläschen gibt es auch, welche Marke kann ich dir nicht sagen, weil unsere Tochter damals schon wie wir gegessen hat. Wir waren in einem Club hotel somit war der Supermarkt immer geöffnet, daher weiss ich nicht wie die Öffnungszeit außerhalb einer solchen Anlage aussehen. Ich empfehle jedoch, dass du alles mitnimmst, was ihr für den ersten Tag benötigen. Falls deine Tochter H-Milch trinkt, könnte es sein, dass es ihr dort nicht so schmeckt wie zu Hause, weil der Geschmak einfach anders ist als in Deutschland. Sonst findest du im Prinzip alles anderes wie hier auch. Viel Spaß im Urlaub

Mitglied inaktiv - 27.04.2005, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lebe auf den kanarischen Inseln, aber Mallorca ist auch Spanien und hat die gleichen Marken wie hier. Ausserdem viele deutsche Marke zu ueberhoehten Preisen. Pampers heisst "dodot" in Spanien. Moltex und Huggies sind auch sehr schoen. Allerdings sind alle Windeln einen Hauch kuerzer, also noetigenfalls eine Nummer groesser. Vorsicht: Windelpakete in Spanien sind gross (meist mindestens 76 oder gar 100 drin) Glaeschen der traditionellen spanischen Marken sind Hero, Beechnut, Nestle. Du bekommst aber auch Hipp und Bledina. Es gibt auch die "Sooo gross"-Menues, die heissen "Tan grande", sehen genauso aus. Auf dem Etikett siehst Du ja, was drin ist, die Altersangabe ist in Monaten. Bei Milch wuerde ich immer H-Milch nehmen, es kauft fast keiner in Spanien je Frischmilch. Bei der Milch schau, dass es "leche entera" ist. Es gibt viele Sorten, die werden aus Milchpulver gemacht, das heisst dann "preparado lacteo" und schmeckt eklig. Die nimm mal lieber nicht. Supermaerkte sind meist am Wochenende in den Touristengebieten auf. Schau aber moeglichst nach grossen Maerkten, die sind billiger (Mercadona, Carrefour). Nicht immer ist billig, wo "Sparmarkt" draufsteht....... LG und schoenen Urlaub. Stephie

Mitglied inaktiv - 27.04.2005, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tip: Glaeschen u. Windeln selbst mitnehmen, ist ca. 3x so teuer wie in Deutschland.

Mitglied inaktiv - 27.04.2005, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Dani, auch das Essen in den Restaurants fand ich damals sehr teuer. Ihr koenntet aufs Land fahren und in nicht so glaenzend aussehenden kleine Restaurants essen (wahnsinnig lecker !!!), nur die Leute dort sprechen kein Deutsch oder Englisch. Nemmt euch lieber ein Sprachfuehrer/Woerterbuch. mili posdravi Mag p.s. M. ist soooo suess. Melde mich die Tage

Mitglied inaktiv - 27.04.2005, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela, ich lebe auf Mallorca und habe eine 13 Monate alte Tochter- bin also, was Babyprodukte angeht, auf dem laufenden. Es gibt hier auch Hipp-Gläschen in allen möglichen Variationen, die auch nicht viel mehr kosten als in Deutschland. Genauso die Windeln. Es gibt übrigens auch hier Müller-oder Schlecker-Drogeriemärkte, die dann die deutschen Marken haben- auch nicht viel teurer!! Ich würde das vielleicht nur für den ersten Tag mitnehmen, dann hast Du keinen Stress. Viele Grüsse und einen schönen Urlaub (wir haben gerade super-Wetter!!!)

Mitglied inaktiv - 29.04.2005, 22:39