Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Ot: Weit Reise- Jetlag?

Thema: Ot: Weit Reise- Jetlag?

Hallo! Das hat jetzt zwar nichts mit der Sprache zu tun, aber hier sind doch warscheinlich schon viele mit Baby geflogen. Wir fliegen nächsten Monat nach Australien, zu den Verwandten, mit 4 Tage zwischenstopp in Tokyo. Was sind denn so Eure Erfahrungen? War es eine gute Idee, den Flug so aufzusplitten? Wie kamen Eure Kinder mit dem Jetlag klar? Ach so, ich sollte wohl erwähnen, dass sie dann 8 Monate alt ist. Danke Sarah

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir sind mit Baby noch nie so weit geflogen. Aber wir hatten es mal vor. Nach USA. Hat dann aber aus einigen Gruenden doch nicht geklappt. Jedenfalls hatte ich den Kinderarzt gefragt, was er davon haelt, mit Kleinkind ( Baby) so weit zu fliegen. Er meinte, generell waere das alles kein Problem, die Kleinen haetten mit der Zeitverschiebung oft viel weniger Probleme als wir Erwachsenen. Allerdings sollte man mindestends 2 Wochen am Urlaubsort sein. Denn sonst haben die Kinder doch Probleme mit der Eingewoehnung. Viel Spass Tina

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich finde ich es gut, eine so lange Reise zu teilen, mehr als 10h am Stück sind schon ohne Kinder schwer zu ertragen, aber mit ..... Ich wäre allerdings nicht 4 Tage in Tokyo geblieben, denn wenn Ihr Pech habt, habt Ihr da nicht viel davon, da daß Kind wegen der Zeit-/Ortsumstellung nicht so besonders gut drauf. Ich wäre nur eine Nacht in einem Flughafenhotel geblieben, um Mal wieder die Beine lang machen und duschen zu können und dann sofort zum Zielort weitergeflogen. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück und Eure Kleine ist gut drauf und macht alles ohne Probleme mit. Ich wünsche Euch eine schöne Reise. Silvia

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir nur den Tip geben, daß ihr unbedingt die Zeit sofort beim Landen umstellt und auch nicht mehr in der "deutschen"Zeit denkt. Das Kind dann zur ganz normalen "dortigen"Zeit hinlegen. Das hat bei unserer damals 2 1/2 jährigen Tochter in den USA super geklappt. Und ich hatte, weil ich die Technik gezwungenermaßen mitmachte auch das erste Mal keinen Jetlag. Wir fliegen im September wieder und ich werde sie auf jeden Fall den ganzen Flug wachhalten. Wir sind dann ca. gegen 20 Uhr Ortszeit bei den Schwiegereltern, dann werde ich versuchen sie noch 1 oder 2 Stunden wachzuhalten (dann wäre es ca. 4 Uhr morgens hier). Ich hoffe dann daß sie wenigstens bis 5 oder 6 durchschläft.(letztes Mal war es die erste Nacht 2.30, die nächste 4 Uhr und in der dritten Nacht hat es schon geklappt). Aber wir haben natürlich auch nur 7 h Zeitunterschied und nicht so viele wie Tokio oder gar Australien. Viel Glück LG Silke

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,wir machen es auch immer so, das Kind sofort nach Ortszeit behandeln. Klappte ganz gut, natuerlich gibt es da ausnahmen, unsere Tochter ist nachts haeufiger wach geworden, aber nie lange. Und im Flugzeug, da habe ich sie laufen lassen, bin halt immer hinterher. Ich glaube den anderen ist das lieber wie ein bruellendes kind. ok 8 monate da laueft sie wahrscheinlich noch nicht. aber wenn ihr ganz vorne sitzt hat sie ja was platz zum krabbeln. oder vielleicht mal vorm toilettenraum. nur nicht ungedulig werden wenn sie bruellt...leichter gesagt wie getan, aber du bist ja nicht alleine im flieger, dein mann fliegt doch bestimmt mit,da geht es dann was einfacher. viel spass..und ich muss ehrlich sagen ich haette es auch gemacht. ....neid.... :) viel spass

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 19:32