Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

jemand aus england da?

Thema: jemand aus england da?

hallo, ich versuche verzweifelt eisenkraut zu finden! gibts hier in gb nicht in der apotheke und auch nicht im reformhaus! heisst verbena, oder? will mir doch den wehentee mixen, nur wo krieg ich vebenentee her?? danke fuer die hilfe elisa

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisa, nicht England, aber Schottland. Hast Du schon mal bei einem grossen gut sortierten Boots gefragt? Die haben doch sowas in der Regel. Eisenkraut heisst entweder verbena oder auch vervaine. Oder frag doch mal bei den britischen Babygruppen nach. Bei Netmums (www.netmums.net)oder bei mumsnet (www.mumsnet.com). Oder schau mal in Eurem Telefonbuch nach "herbal medicins" oder sowas. Vielleicht gibt es ja einen Laden in der Naehe. VG, D

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

das sind wirklich gute vorschlaege! bin halt schwanger (40.ssw) mit pre-schooler zu hause, kann dem hirn ganz schoen schaden *g* vielen lieben dank elisa

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisa, 40 SSW, da wirds aber wirklich Zeit. Ich fing damals mit Himbeerblaettertee Wochen vorher an. Ich haette lemon verbena im Garten, aber das ist nicht das selbe, oder? Wo bist Du denn in England? VG, Dorothee

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! himbeerblaettertee trink ich ja auch schon ne weile, auch wenn der bei meiner ersten nix gebracht hat. zumindest ging da nix flott... jetzt gehts halt an den wehentee, damit baby sich bald auf den weg macht, soll ja bis zu 3 tage dauern bis der wirkt. ich wohne seit 2,5 jahren in witney, dass is ca. 10 meilen von oxford. war letzten sommer fuer ein paar tage in schottland, echt schoen da, auch wenns da noch mehr regnet *g* elisa

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Himbeerblaettertee eigentlich nur getrunken weil meine Schwaegerin mir eine Packung geschickt hat. Geholfen hat es anscheinend auch nicht viel. Meine Tochter hat sich es so halbwegs durch die Geburt noch mal anders ueberlegt und ein Paeuschen eingelegt. Oxfordshire ist auch sehr schoen. Wo warst Du denn in Schottland? Wenn Ihr die traditionelle Touristenroute gemacht habt seid Ihr bestimmt bei uns vorbeigekommen (Oban). Dann drueck ich mal die Daumen fuer die anstehende Geburt. Alles Gute, Dorothee

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

war nich so ein langer urlaub, eher arbeit mit einer staedtereise verbunden. mein partner musste geschaeftlich nach glasgow, da sind wir dann mit unserer tochter mitm zug hin, haben also viel gesehen, und mitm auto nach 3 tagen zurueck. bissl landschaft mit zelten, war recht nass und dann letzte nacht im B&B, da es mir zu ungemuetlich war. woher aus deutschland kommst du? ich selbst bin gebuertige berlinerin... elisa

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, nass isses in Schottland auf alle Faelle. Die letzten Wochen hat es manchmal so geschuettet und gestuermt, dass ich dachte unser Haus fliegt gleich davon. Wir wohnen aber direkt an der Kueste und sind voellig ungeschuetzt vor Westwinden. Ich bin aus Wuerzburg, bin jetzt aber schon 12 Jahre aus Deutschland weg. 5 Jahre Neuseeland, 2 Jahre USA und jetzt fast 5 Jahre in Schottland (bis Mai 2006 aber in St Andrews an der Ostkueste). Ich habe oben meine email reingschrieben, mail mich doch mal an wenn Du willst. Wuerde ich mich freuen. Ist Dein Mann Brite, oder warum bist Du in GB? Liebe Gruesse, Dorothee

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch aus England, kann dir aber leider bei dem problem nicht helfen. Wünsche dir aber eine schöne Geburt und du kannst mich auch anmailen, würde mich sehr darüber freuen. ich lebe in Somerset, in Taunton.

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 23:57