Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

nur noch sechs Tage

Thema: nur noch sechs Tage

...puhhhh freu ich mich auf Deutschland.war das letzte Mal vor ueber einem Jahr da.Ausserdem stehe ich kurz vor nem Inselkoller :-) Liebe Gruesse und nen schoenen ersten Advent,Kati

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das lach ich habe noch 20 Tage und ich sehe meine Familie dann zum Teil nach 2 Jahren wieder *freufreufreu*. Und dabei wohnen wir *nur* 800 Kilometer entfernt lol. Wie lang bleibt ihr in D?? über Neujahr?? Lg trixi

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja...wir bleiben bis zum 6.januar,bin total aufgeregt.liebe gruesse und dir auch eine schoene heimfahrt

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Danke danke. Wünschen euch dann eine super schöne Zeit Lg trixi

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben noch 12 Tage bis zur Reise nach Deutschland. Ich wuensche dir, dass alles so læuft, wie du es dir vorstellst. Gruesse aus Kopenhagen

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hei. Bei uns sind es noch 27 Tage. Habe auch einen Inselkoller, obwohl ich erst am Donnerstag fuer einen Tagesausflug nach Teneriffa gemacht habe ( hat bei weitem nicht gereicht ). Ist schon 6 oder 7 Jahre her, dass ich das letzte mal im Winter in Deutschland war. Mal sehen, ob mein Sohn die Moeglichkeit hat Schnee kennen zu lernen. LG Heike und Lucas aus Gran Canaria

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

wir fahren in 17 tagen endlich wieder nach Holland! *FREUUUUUUU* um da mit der Family von meinem Mann Weihnachten zu feiern! Am liebsten würd ich gleich da bleiben . .

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

LOl. Ich finde Weihnachten hier das schlimste. Sinterklaas ok das ist ech super hier aber dafür fällt Weihachten beinah aus :-) Lg trixi * die letztes Jahr bei Schwiegereltern war und es soooo trostlos fand*

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, naja ich habs mir halt selbst immer so schön gemacht wie möglich:-) Ich wohn ja nun seit 1 1/2 Jahren wieder in D und ich würd am liebsten sofort zurück gehen! :-( Naja bin jetzte wieder Schwanger und jetzt nehmen wir erstmal das Elterngeld mit ;-) denn das ist ja in D wirklich besser geregelt als in Holland

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe es mir auch immer super gemacht nur war ich immer alleine in dieser Weihnachtslaune lol. Das mit dem Geld stimmt wohl aber halt dich fest an Januar 2007 gibt mehr Kindergeld und zwar * trällern* ganze 10 Euro Quartal LOL. Das macht dann genau alle 3 Monate 188 Euro. DER WAHNSINN> Das wäre einer der wenigen Gründe nach Deutschland zu ziehen lach. Lieber Gruss Trixi

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh glaub mir einer der sehr wenigen! Du kommst doch aus Brandenburg oder? Ich dachte auch das wird so schlimm nicht! Aber es ist wirklich ganz schön schwer hier wenn man so viele Jahre die nederlandse manier gewohnt ist! Mein Männe hat ganz schön Heimweh :-9

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin geboren in Schleswig-Holstein aber meine Eltern leben nun in Brandenburg. Kann mir vorstellen das es nicht einfach ist lol. Ich merke das immer wenn ich Urlaub in D mache lach. Meistens ist das ein kleiner Kulturschock lach. habt ihr den Chancen wieder hierher zu kommen??? Lieber Gruss Trixi

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja denke schon die Job situation in Holland ist ja gottseidank sehr gut! Wir wollen warten bis nach der Geburt (wharscheinlich Mai) und dann bis nach dem Elkterngeld also ich denke mitte 2008 gehen wir wieder zurück! Mein mann findet bestimmt einfach nen guten Job. Sicherlich nun mit Auslandserfahrung und ich laß mir dann etwas Zeit wenn die Kids dann gut untergebracht sind geh ich auch auf Jobsuche! Arbeitest du eigentlich? Geht eure kleine in die creche?

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich arbeite noch nicht. Wir haben *brauchen* mein Gehalt gott sei dank nicht. Da Kindergärten hier ja ein Vermögen kosten lol. Wir haben Lousie nun erst mal beim Peuterspeelzaal angemeldet wo sie ab Januar 2 mal die Woche hingeht. Ich habe aber beschlossen wenn sie mit 4 in die Schule kommt das ich zumindest Halbtags wieder arbeiten gehe werde. Ich schaue immer schon. In Amsterdam und Rotterdam werden so viele Deutschsprachige gesucht. aber leider nur für ganztags. Mal schauen :-) Lg trixi

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 13:47