Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Namensfindungsprobleme für deutsch-französisch

Thema: Namensfindungsprobleme für deutsch-französisch

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand von Euch einen rettenden Tip. Wir sind eine deutsche Familie, die in Frankreich wohnt und im Januar neuen Nachwuchs erwartet. Für den Fall, dass unser Baby ein Junge wird haben wir massive Probleme bei der Namensfindung, da wir unbedingt einen Namen suchen, der sich in deutsch und französisch (zumindest fast) gleich anhört. Für Mädchen ist das einfacher, da steht Marie schon fest, aber wenn's 'n Bub wird ?! Habt Ihr Ideen, oder traut uns Eure Namenswahl für die eigenen Sprösslinge mit? Vielen Dank schonmal, LG Jule.

Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind im gleiche Fall, wollten zudem noch Namen, die nicht allzu häufig sind. Also, unsere Kinder (3 Jungen) heissen Roman, Yannis und Melvin (noch ist der jüngste im Bauch...). Im Gespräch waren sonst noch Cédric, Marius, Tristan, Milan, Edwin, Alanic (bretonisch, aber auch andere bretonische Vornamen -googel mal, da gibt es noch sehr schöne bretonische Vornamen), Bennet, Adrien, Oscar (gefiel mir nur auf deutsch nicht so), Norman, Simon. War was dabei ? LG Elke

Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Pierre vielleicht?

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 01:16



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ein paar Vorschläge: Noel, Jerome, Pierre, Marc, Louis, Patrick, Etienne, Philip, André grüße Mireya

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wie wäre es mit: - Paul - Arthur - Frédéric - Baptiste - Axel Ciao Sophie

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bereits Zwillis die Französische Namen haben. Sie heißen Olivier und Philippe. Jetzt bekommen wir wieder einen Sohn. Als erster Name steht bereits Julien fest. Der zweite Name wir entweder Jérémy oder Jérôme

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 04.09.2003, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wir hatten dasselbe Problem (ich bin Französin und mein Mann Deutsch) und haben unseren Sohn Thibault (Tibo ausgesprochen) genannt. mann kann es auch Thibaud oder Thibaut schreiben. Viel Spass beim suchen !

Mitglied inaktiv - 04.09.2003, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

... meine beiden Jungs heissen Marc und Sébastien Bei Marc gibts eh keine "Verunstaltungen" und Sébastien hört sich in fast allen Sprachen zumindest sehr ähnlich an :-)) Gruß, Gaby aus Offenburg

Mitglied inaktiv - 08.09.2003, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das gleiche Problem hatten wir und ich habe meine Tochter Maxime genannt, was auch für einen Jungen sowieso passt. Liebe Grüße, Lucie

Mitglied inaktiv - 09.09.2003, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es auch Marie geworden. Wenn es ein Junge geworden wäre, wäre es auch schwierig geworden. Mit gefällt Max ganz gut. Alwa http://www.meinehp.com/members/bilingual

Mitglied inaktiv - 23.09.2003, 11:05