Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marju am 31.12.2007, 18:51 Uhr

Mitbringsel USA -- Was wünschen?? Hilfe!

Hi zusammen!

Normalerweise bin ich eine eher stille Leserin, bitte Euch aber mit im Betreff genannten Thema und meinem kopierten Text aus RUB/Aktuelles-Forum um Hilfe.

Was gibt es in den USA aber nicht in Deutschland. Kleidungstechnisch ist meine Tochter mehr als schmal, welche Marke könnt ihr empfehlen. Habt Ihr eventuell Homepage-Adressen wo ich die Kleidung anschauen könnte?

Vielen Dank und ich freue mich über Ideen querbeet. Muß nicht Kleidung sein. Für mich habe ich z.B. an ein paar schöne Postkarten aus DC/New York für meine Sammlung gedacht.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2008.

Danke.

Marju


Guten Abend,

wir bekommen im neuen Jahr Besuch aus den USA. Habt ihr vielleicht Ideen was wir uns wünschen können als kleine Mitbringsel? Die Kids sind dann 7+5.
Da wir leider noch nie in den Staaten waren sind wir hier leider etwas planlos.

Danke und Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Marju

 
11 Antworten:

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von happy together am 31.12.2007, 19:16 Uhr

Haben deine Kinder eine "Lieblingsfigur"? Der Bereich Merchandise ist in den USA wesentlich ausgepraegter als hier und die meisten Figuren gibt es drueben genauso wie hier.
Zeug ist auch immer gut. Gerade bei schmaleren Kindern wuerde ich die Marke Oshkosh empfehlen, da war unser immer zu gross fuer (:-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von marju am 31.12.2007, 19:40 Uhr

Hallo Happy Together,

mein Sohn ist großer Fan von Thomas & seine Freunde und hat auch einiges an Holzzugexemplaren. Wie schaut es damit aus?

Mein Große ist gerade großer Fan von "Hello Kitty".

Vielleicht kannst Du mir noch Tipps geben.

Danke.

Gruß

Marju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von Mamausa am 31.12.2007, 19:42 Uhr

Hi,
bei den Kids hier sind im Moment "webkinz" total angesagt. Das sind recht niedliche Plüschtiere (Kosten $10-14), die einen Geheimcode an der Pfote haben. Mit diesem Code kann man sich auf der Seite www.webkinz.com einloggen und 1 Jahr lang spielen. Du versorgst also dein Webkinz auf der Seite, kannst ihm Sachen kaufen, Essen, Spielzeug uws. Ist ist hier bei Kindern zwischen 4 und 14 sehr beliebt und ich finde, dass man es auch ohne Englischkenntnisse ganz gut spielen kann, weil es recht selbsterklärend ist.
Zum Thema Kleidung: ja Oshkosh fällt recht klein aus, ausserdem gibt es z.b. von GAP die slim-Grössen. Guck mal unter www.GAP.com
LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von cata am 31.12.2007, 20:12 Uhr

Die Gap-Jeans hab ich immer fuer meine Tochter gekauft, eben wegen der Slim-Groessen. Die sind nicht gerade billig, um die 30 Dollar, und halten nix aus. Nach zwei Monaten hat meine 11jaehrige Loecher in den Knien, und aus dem Krabbelalter ist sie ja lang raus.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von Silvia3 am 31.12.2007, 21:23 Uhr

Ja, mit GAP habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Da meine große Tochter auch extrem dünn ist, habe ich im Sommer in USA drei normale Stoffhosen gekauft, die sie nicht besonders oft anhatte. Alle drei haben ausgebeulte Kniee und sehen aus, als wären sie einige Jahre alt. Außerdem knittern sie wahnsinnig und lassen sich schlecht bügeln.
Mit Oshkosh habe ich dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch Tommy Hilfiger hat sehr schmal geschnittene Jeans, da haben wir einige davon und sind sehr zufrieden. Die Bündchen sind auch verstellbar. Oberteile solltest Du Dir nur wünschen, wenn sie lange Ärmel haben. Die allermeisten Damensachen (auch bei Mädchen) haben so komische kurze Ärmelchen, mir zumindest gefallen sie gar nicht. Sie sind nur ungefähr halb so lang wie ein kurzer Arm bei uns.

Ansonsten gibt es in den USA in etwa dieselben Spielzeuge wie bei uns. Es kommt halt alles aus China. Manchmal sind uns die Amis ein paar Monate voraus, aber letztendlich kommt alles, was es dort gibt auch zu uns.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von Sommerblume am 01.01.2008, 12:24 Uhr

Hallo Marju,
meine Tochter war letzten Sommer in Washington/VA. Sie hat sich eine Sweatshirtjacke mitgebracht - echt klasse. Für Papa und den kleinen Bruder gab es je ein T-Shirt. Mit Washington drauf. Beim Kleinen waren noch Dalmatiner mit drauf, er hofft dass dieses T-Shirt mitwächst und nie zu klein wird.
Am schönsten fand ich die Fotos. Kann man später ein schönes raussuchen und hier ein Puzzle bestellen, ein Fotobuch gestalten oder auf eine Tasse drucken lassen.
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von uli88 am 02.01.2008, 12:25 Uhr

Kühltaschen für den Kindergarten / Schule.

In den USA gibt es Kühltaschen im Lunchbox Format (und entsprechendem Kinder Design) So bleibt das Essen für die Schule / Kindergarten länger frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von ChiaraR am 02.01.2008, 14:48 Uhr

Man koennte sich z.B. die Converse Schuhe wuenschen. Die gibt es oft im Angebot in den Schuhlaeden und sind recht teuer in Deutschland.
Meine Kinder haben sie geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von cata am 02.01.2008, 14:48 Uhr

Richtig, das ist mal ne gute Idee. Und diese Lunchboxen gibts mit allen moeglichen Motiven!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von Silvia3 am 02.01.2008, 17:29 Uhr

Da fallen mir auch noch Heely's ein, die sind aber recht teuer (ca. 60$). Das sind Turnschuhe, die eine Art versenkte Rolle in den Hacken haben und damit kann man dann durch die Gegend gleiten. Sieht witzig aus. Ist aber nur für die Große geeignet. Meine Kleine (6 Jahre) kommt damit nicht gut zurecht. Wir haben die Dinger gekauft, als sie 5 war.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel USA --> Was wünschen?? Hilfe!

Antwort von lakotagirl am 02.01.2008, 20:28 Uhr

ich hab unserem sohn schon paarmal latzhosen bei old navy gekauft...die sind nicht teuer und haben recht gute qualitaet.
sonst kaufen wir das gewand meist bei walmart ( faded glory).
lol ich wuensch mir immer sachen aus deutschland, die ich hier nicht so bekomm...wie strumpfhosen....lol

liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.