Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keti75 am 25.05.2007, 16:36 Uhr

Mehrspachig aufwachsen

Hallo, hat eine von euch erfahrung mit drei sprachen ???????
ich bin aus jugo.. mein mann ist aus der türkei und natürlich leben wir in BRD :)))
welche sprache erlerne ich unserer tochter ?????

 
3 Antworten:

Re: Mehrspachig aufwachsen

Antwort von -talia- am 25.05.2007, 20:50 Uhr

mhhh..ich würde dann sagen, Du jugoslawisch, Dein Mann türkisch und deutsch ist dann halt die Umgebungssprache ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrspachig aufwachsen

Antwort von Canaren am 25.05.2007, 21:51 Uhr

Hallo,ich wuerde sagen,Du sprichst mit Deinem Kind Deine Sprache,Dein Mann seine Sprache und deutsch kommt ganz normal durch TV,Kiga,Schule und Freunde...wie ist denn die Familiensprache?Liebe Gruesse von der Insel,Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrspachig aufwachsen

Antwort von danielaD am 28.05.2007, 10:39 Uhr

hallo, ich bin auch jugo und mein mann ist iraner.ich spreche nur jugo mit meiner kleinen und mein mann nur iranisch.untreinander sprechen wir natürlich deutsch.bis jetzt klappt es super.sie versteht uns beide und soricht alles nach.sogar ein paar deutsche wörter kann sie sagen. Lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.