Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coeur am 16.03.2003, 21:25 Uhr

mal eine ungewöhnliche frage/bitte an alle mami's in amerika!!! :-)

halloooo.
ich suche verzweifelt verzweifelt und nochmal verzweifelt eine serviette. (ps: bin der serviettentechnik verfallen, hatte so eine supertolle idee für ein geschenk, aber nu scheint's zu platzen...) deswegen wende ich mich an euch, da ich z.Z. keinen anderen kontakt in die USA habe.
ich suche eine serviette mit amerikanischer flagge und einem hamburger drauf.
auch zu sehen in meinem yahoo-album http://de.photos.yahoo.com/petra673
unter "suche" ist sie abgebildet.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
vielen lieben daaaaaaaaank.
THANX VERY MUCH!
LG
Petra

 
5 Antworten:

Re: mal eine ungewöhnliche frage/bitte an alle mami's in amerika!!! :-)

Antwort von SuKaTa am 17.03.2003, 16:21 Uhr

Hi Petra!

Ich komm zwar nicht oft raus, werd aber die Augen offen halten. Momentan ist es jedoch sehr schwer, irgend etwas mit der US-Flagge(außer Fahnen) zu bekommen. Ist alles Irish wegen St. Patrick´s Day. Gibt es denn eine Deadline?

LG aus einem supersonnigen, 15° warmen New York!
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ungewöhnliche frage/bitte an alle mami's in amerika!!! :-)

Antwort von coeur am 18.03.2003, 8:19 Uhr

hallo susanne.
oooohhhh, ich liebe new york. war leider nur 1x da aber die 8 tage waren echt was besonderes. leider ist meine 2. reise dort hin gescheitert. (wollte dort ein praktikum damals machen).
naja. nichts desto trotz.
ja richtig, patrick's day steht vor der tür. hach jeee.
nein, nicht tragisch. es gibt keine deadline. es ist halt nur eine geschenkidee für einen kleinen jungen, der zur zeit krank ist. (und er ist ein hamburger fan) :-)))

es gibt so eine serviette. gesehen im netz hab ich sie schon. allerdings hat man mir gesagt, dass das vielleicht eine amerikanische serviette ist. deswegen kam ich auf die glorreiche idee, mal einfach hier nachzufragen. :-)
wenn ich mir eine idee in den kopf gesetzt habe, lässt sie mich nicht mehr so schnell los.

liebe grüsse aus dem sonnigen ruhrpott
(ps: was hat dich nach NY verschlagen? )
sorry, bin neugierig.

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ungewöhnliche frage/bitte an alle mami's in amerika!!! :-)

Antwort von SuKaTa am 18.03.2003, 20:15 Uhr

Hi Petra!
Wir sind auf Long Island, NY. Mein Mann ist hier aufgewachsen seit er 11 war, und nachdem sein Militärdienst in Deutschland "abgelaufen" war, sind wir dann hierher gezogen. D.h. er ist im Nov.´01 geflogen, um arbeit und ´ne Wohnung zu suchen. Wir (meine Tochter u. ich) sind dann im Mai´02 gefolgt.

Ich bin also nicht ganz ein Jahr hier. NYC hab ich noch gar nicht gesehen...LOL
Ich hab überhaupt noch nicht viel gesehn, da ich weder Auto noch Führerschein hab. Wie gesagt, ich komm nicht viel raus....LOL Was sich jedoch hoffentlich bald ändert....

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ungewöhnliche frage/bitte an alle mami's in amerika!!! :-)

Antwort von Bibi75 am 18.03.2003, 21:15 Uhr

Hey Susanne, wo wohnst du auf long island?? ich habe eine freundin in port jefferson. man ich find es da so schoen. neid....naja maryland ist ja auch nicht so schlecht :)
l.g bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ungewöhnliche frage/bitte an alle mami's in amerika!!! :-)

Antwort von SuKaTa am 18.03.2003, 22:46 Uhr

Hi Bianca!
Wir wohnen z.Zt. in Brentwood, das is Islip (District glaub ich), Suffolk County, ca. 1h östlich von New York City/Manhattan/Time Square. Ich schätze mal auch ca. 1h ssw von Port Jefferson. Mein Mann arbeitet in Port Washington und wir suchen ´ne größere Wohnung irgendwo dazwischen (zw. Brentwood u. Pt. Washington), aber mann sind die Wohnungen hier teuer!! Ich bin am überlegen,ob wir nicht besser gleich ein Haus kaufen, ein Kredit mir 1000$ Raten wird doch wohl zu kriegen sein....

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.