Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Lillipus nd alle Franzosen

Thema: @Lillipus nd alle Franzosen

Was ist denn das Mai Forum??? Und danke für die lieben Angebote. Hauptsächlich sind es die Finanzen die mir Sorgen machen. Und eine Frage wegen der Krankenversicherung ist aufgetreten... weil unser Sohn bis jetzt mit auf meine Krankenkasse in Deutschland lief. Wie läuft das denn wenn er in Frankreich mit auf den Papa laufen soll? Da wir nicht verheiratet sind muß ich mir doch in F ne eigene Versicherung zulegen??? Ich würde aber gerne weiterhin zu den U Untersuchungen in D gehen. Sind ja in der Nähe der "Grenze" und ich fühl mich da einfach sicherer. Tut mir leid ich bin gerade etwas durcheinander aber vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben!?! Danke und viele Grüße wo seid ihr denn in Frankreich?

Mitglied inaktiv - 26.10.2006, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich leider nicht viel weiter helfen, weiss aber dass es für Leute im Grenzgebiet eine Doppelte Versicherung, die sowohl für Frankreich und Deutschland gültigkeit hat. Eine Freundin von mir hat diese, weil sie aus Lotringen kommt, auch wenn sie jetzt in FFM lebt. Am besten direkt bei der Assurance Maladie fragen.

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 14:30