Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Lehrmethode Französisch lesen lernen in CH ??

Thema: Lehrmethode Französisch lesen lernen in CH ??

Wir wohnen in der franz. Schweiz, sprechen aber zu Hause nur Deutsch. unsere Grosse fängt nächstes Jahr die Ecole primaire an. Jemand hat mir erklärt, dass sie da nicht nach der Methode "Alpha" lesen lernen, sondern nach der Methode "Gan????". Die Methode Alpha kenne ich, die andere nicht, da weiss ich ja leider nicht mal den Namen. Kann mir wer helfen bitte ? Danke, Doris

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Wir wohnen in der deutschsprachigen Schweiz und meine Tochter kommt erst in 2 Jahren zur Schule. Es würde mich aber interessieren wieso das für Dich so wichtig ist. Ich wusste noch nicht einmal, dass es verschiedene Methoden gibt, geschweige denn, dass sie Namen haben. :-) LG!

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hoi, also mich interessiert es per se, weil ich eben ganz viele Dinge hier einfach nciht kenne, z.B. die ganzen franz. Kinderlieder, die Bräuche ect.. udn oft wird dann über so was geredet, da hätte ich gerne AHnung davon, wovon die Leute dann tatsächlich reden. Meine Tochter lioest schon deutsche Bücher, ich mache mir von daher keine Sorgen, wie gesagt, es interessiert mich , weil ich hier sehr integriert bin. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

würde mich an die pädagogische hochschule wenden, die haben meist eine öffentlich zugängliche bibliothek und die leute dort geben auch laien gerne auskunft. weiss ja nicht, wo du wohnst, aber Haute école pédagogique du canton de Vaud wäre ein beispiel, wo du bestimmt unterstützung bekommst. bonne chance!

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 21:32