Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Lehrbuch für Persisch

Thema: Lehrbuch für Persisch

Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht einen Buchtipp geben? Suche dringend ein Lehrbuch um die persische Sprache zu erlernen - also auch die Umgangssprache! Mein Mann ist Perser, spricht aber leider mit unseren Kindern kein persisch. Da wir aber eventuell bald mal in den Iran fliegen, um seine Familie zu besuchen, möchte wenigstens ich mich verständigen können. Hatte auch schon mal angefangen zu lernen, aber leider habe ich ein hundsmiserables Buch erwischt! Also bitte gebt mir einen Tipp! Vielen Dank, liebe Grüße. Anja

Mitglied inaktiv - 06.05.2004, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! In der Uni hatten wir das Buch von Langenscheid "Lehrbuch der persischen Sprache" von Bozorg Alavi und Manfred Lorenz (ISBN 3-324-00253-2) und von einer Freundin bekam ich das "Persische Lehr- und Lesebuch" von Farhad Sobhani - fängt wie unsere Bücher an und muß dann nach der Einleitung umgedreht werden! - aus dem WDeG Verlag (ISBN 3 11 003722 X). Letzteres ist von 1962, Dritte Auflage von 1971, keine Ahnung, ob es neu aufgelegt wurde. Aber mir gefällt die Aufmachung sehr gut. Viel Spaß beim Lernen Yvonne

Mitglied inaktiv - 08.05.2004, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

meine Antwort ist wohl zu spät, aber vielleicht für Andere: ein kleines dünnes Büchlein von der Kauderweltsch Reihe- oder so ähnlich, fragt im Buchladen nach- ist für den Anfang sehr geeignet. mfg

Mitglied inaktiv - 21.11.2004, 01:49