Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Lehrbuch Deutsch

Thema: Lehrbuch Deutsch

Da meine Kleine mittlerweile alle Buchstaben in ihrer Schulsprache (katalan) kennt, möchte ich ihr diese auch auf deutsch beibringen. Suche also gute Lehrbücher/Unterrichtsmaterialien/alternative Lehrmethoden, mit denen ich meiner Tochter das Lesen und Schreiben auch auf deutsch beibringen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule, hier sind zwei Links, wo du bestimmt etwas Interessantes finden kannst. www.karlchen-krabbelfix.de www.cornelsen.de Meine Tochter, die in der Schule türkisch lernt, hat Deutschbücher von Cornelsen-Verlag, ich finde sie sehr gut. LG Derya

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Jule! ich stimme Derya zu. Meine Kinder habendie karlchen-Krabbelfix-Hefte geliebt, naja, vor allem wohl meine große, die sich tapfer durchgearbeitet hat --- freiwillig. Deutsch Lesen haben sich beide selber beigebracht - bei der Kleinen war es zuerst ein dt. Buch, das sie durchschmökerte mit dem lustigen Effekt, daß sie dann ein dänisches Buch deutsch aussprach ... aber das gab sich schnell, lächel. Viel Spaß - Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zu Hause noch eine Lesefibel für das erste Schuljahr. Allerdings mit alter Rechtschreibung. Soll ich dir das Buch zuschicken? LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Guck doch mal auf der Seite der Deutschen Schule welche Buecher die in den ersten Klassen verwenden. Ich habe vor einiger Zeit auf der Seite der Schule in Rom folgende Buecher entdeckt: Die Kunterbunt Fibel Kunterbunt Lesebuch Kunterbunt Sprachbuch Kunterbunt unser Sprachbuch Früherziehung Entdeckungsflug "Farben" inkl. CD Früherziehung Entdeckungsflug "Hören + Fühlen" inkl. CD Früherziehung Entdeckungsflug "Buchstaben Teil 1+2" Lesefibel "Ich bin Susi"

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner lernt mit dem Zauberlehrling. Es gibt auch eine gute Internetseit EdHelper.com, wo man sich fuer $20 im Jahr unheimlich viele Materialien ausdrucken kann, leichte Lesetexte, schwerere.... hauptsaechlich ist das eine Englische Seite, aber es gibt eine deutsche "Abteilung" die sehr ausfuehrlich ist. Allerdings bin ich mir nicht so sicher wie gut das zum lesen lernen ist.

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps!!!

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 18:56