Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilija01 am 19.02.2005, 20:42 Uhr

Kroatische Spielgruppe/Krabbelgruppe gesucht

Hallo,

bin Kroatin, mein Mann Deutscher. Bisher habe ich leider sehr selten kroatisch gesprochen, da unser Freundeskreis eher deutsch ist... Es fällt mir daher eher schwer auf kroatisch loszulegen. Ich möchte aber unseren Sohn (fast 7 Monate) zweisprachig aufwachsen lassen. Zur Unterstützung suche ich daher eine Spielgruppe/Krabbelgruppe. Wenn es noch keine gibt, könnten wir eine gründen :-) Wir wohnen in Rüsselsheim, ich wäre aber auch bereit, in die nähere Umgebung zu fahren...

Rettet mich

Liebe Grüße
Emilija

 
3 Antworten:

Re: Kroatische Spielgruppe/Krabbelgruppe gesucht

Antwort von cata am 22.02.2005, 8:29 Uhr

Bin leider zu weit weg von dir(Raum Hanau). Habe seit 3 Wochen auch einen halben Kroaten.
Moje mus mora govoriti hrvatski sa mali Nikola. On mora uciti jesika. Ja govorim samo malo ali ja hocu uciti.
Posdravi od mene!
Auch, wenn nicht alles richtig ist.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatische Spielgruppe/Krabbelgruppe gesucht

Antwort von Emilija01 am 22.02.2005, 23:49 Uhr

Hi,

schade, dass ihr in Hanau wohnt. Vielleicht verschlägt es euch ja irgendwann in unsere Richtung. Kannst Dich ja dann nochmal melden.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Kleinem :-)

Bok
Emilija

P.S. Ich werde mir nun auch kroatische Märchenbücher zum Üben kaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich doch nicht allein...

Antwort von papalotty am 12.03.2005, 12:37 Uhr

ich bin in zagreb geboren und meine ausdrucksweise auf kroatisch ist auf den stand eines zwölfjährigen geblieben doch ich versuch es mit unsrer tochter auch wenn es nicht perfekt ist aber es bildet das sprachgefühl aus und meine kroatische sprachkenntnisse verbessern sich.
komme leider auch nicht aus der gegend;
viel erfolg und lasst mich eure fortschritte erfahren
bok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.