Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Krauses Haar

Thema: Krauses Haar

Hi Leute, meine Tochter ist 2 Jahre alt, ihr Papa kommt aus Afrika, daher hat sie krauses Haar, zwar nicht so hartes Haar, aber doch recht kraus. Haare kämen ist echt ein graus, sie schreit schon, wenn sie nur den kamm sieht. Dazu meine Frage, wie kann ich hier helfen, was kann ich benutzen?? Kann mann die Haare glätten?? Wenn ja, wie?? Vielen Dank für Antworten, LG Mareike

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 01:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat zwar kein krauses Haar, aber ganz feines Lockiges und die sind sofort nach dem Schlafen verfilzt. Kämmen ist bei uns auch immer ein Graus! Ich gebe ihr jetzt beim Haarewaschen ein kleines bisschen Conditioner von mir drauf, und spüle es gut aus. Seit dem lassen sich die Haare von ihr die nächsten Tage viel, viel besser kämmen. Ob das bei euch auch funktioniert, weiss ich allerdings nicht, aber probier es doch mal.

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

geh doch mal in nen afro-shop,da gibt es viele verschiedene cremes, auch welches,dass das haar glättet. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Papa meines Sohnes ist auch Afrika. Unser Sohn hat zum Glück aber nur leichte, weiche Locken. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich allerdings Euer Problem. Eine Freundin von mir benutzt regelmäßig ein Haarprodukt aus dem Afroshop mit Shea-Butter. Manche benutzen auch reine Sheabutter (beurre de karité).Außerdem werden die Haare meist geflochten, um das ewige Verknoten zu minimieren. Richtig glätten finde ich für Kinder nicht so toll, da das ja die reinsten chemischen Keulen sind. Viel Erfolg Beatrice

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat auch ne tolle krause,wir nehmen immer grease und wasser das ihre kopfhaut net austrrocknet und einfacher zum kämmer,zurzeit nehmen wir noch ne haarcreme,da die haar sonst austrocknen,was das glätten angeht ,wir hatten ihr vor 14 tagen die haare im afroshop mit dem glätte eisen glätte lassen,es hebt zwar noch müsste aber wieder gemacht werden,mit dem glätteeisen ist ja auch net gut immer zu tun da durch die hitze die haare angegriffen werden,wir schwanken grad ob wie es weiter machen sollen mit dem glätteeisen oder mit nem relaxer was aber natürlich auch net gut ist für die haare,aber meine tochter will absoulut grad keine locken,für sie und uns ist das glatte einfacher

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, unser Papa ist auch Afrikaner, und die Haare unseres Kleinen dementsprechend (viele Haare, von mir, und kraus und ein bißchen hart vom Papa) Ich kämme nur nach dem Haarewaschen, und nehme ebenfalls einfach so ein Zeugs für weiße Frauen (Conditioner, heißt es wohl, nehme ich an), das man in die Haare sprayen oder schmieren kann, ohne es auszuwaschen zu müssen. Das geht prima durchzukämmen. Und riecht gut:-) Es geht auch einfache Nivea-Creme. Die Sachen aus dem Afro-Shop finde ich generell überteuert (naja, ist klar, die müssen auch von was leben) und auch generell, ohne Glätten, habe ich den Eindruck, daß die da allerhand Chemiekeulen verkaufen. (Aufheller etc) Bin in der Hinsicht froh, daß ich kein Mädchen habe. Bei langen Haaren: Wie ist es mit Flechten? Auweia, viel Arbeit... dauert lange... und immer wieder... Und sie muß immer Still Halten... Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

das die Sachen aus dem Afro-Shop teuer sind, aber wenn wir doch heutzutage versuchen zumindest bei unseren Kindern Chemie zu meiden, würde ich Conditioner und Co. sehr weit von einem 2 jährigen Kind fernhalten. Ich habe ein Haaröl (bin zwar blond und glatthaarig, aber es funktioniert super und pflegt. Ich würde mich mal nach Ölen oder Fetten für afrikanische Krausen in Apotheken umhören, eben in Afro-Shops, oder aber evtl übers Internet, wie es die Einheimischen in Afrika und in der Südsee machen. Die werden sicher Naturprodukte haben. Auch Nivea ist hochgradig parafin-haltig (das ist im Prinzip Teer!). Ich bin sicher kein öko und verstehe sehr gut dein Problem, aber ich empfehle dir doch eher Olivenöl, als Conditioner (das ist nämlich auch gut für die Kopfhaut). LG britt

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bitte gib mir Bescheid, wenn du was gefunden hast, was die Einheimischen in Afrika und der Südsee machen (außer den Chemiekeulen in den Afroshops) Mir reicht auch eine Adresse, wo ich das beziehen kann... Ich bin mir sicher, da gab es mal was.... in weiiter, weiter, Vergangenheit... Und seitdem verwenden sie das, was es hier in den Afro-Shops eben auch gibt. Olivenöl ist gut, mit Sicherheit. Das stinkt aber;-) Nix für Ungut, sag mir Bescheid, wenn du was findest. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Antworten. Werde es jetzt erstmal einiges Ausprobieren. LG Mareike

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ist die huebsch!!!! :-) Ich hab zwar zum Thema nix zu sagen, konnte mir DEN Kommentar aber nicht verkneifen ;-) Lieben Gruss, Karina

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 16:21