Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Krabbelgruppe in Spanien?

Thema: Krabbelgruppe in Spanien?

Hallo! bin seit 3 monaten in spanien; leider vermisse ich hier eine krabbelgruppe oder ähnliche für meine 18 monatige alte tochter (wo mütter auch daran teilnehmen). weisst jemand wie krabbelgruppe auf spanisch überhaupt heisst????? und gibt so was hier? für tipps bedanke ich mich schonmal ps: aber den schnee und die kälte, die wir hier z.zt. nicht erleben dürfen, vermisse ich nicht... gracias y saludos osita

Mitglied inaktiv - 27.11.2005, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hola Osita, ich kan Dir für Spanien nichts Konkretes sagen,aber in Portugal habe ich mich einer englischen PLAYGROUP angeschlossen, da sind viele verschiedene Nationalitäten vertreten (wir selber sind Italoschweizer), denke mal dass es sowas auch in ESp. gibt. Viel Glück pal.

Mitglied inaktiv - 29.11.2005, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!Wo wohnst Du denn in Spanien?Ich lebe seit 5Jahren in Malaga.Bei uns gibt es nur normalen Kindergarten.Krabbelgruppen,wo auch mútter mitkónnen gibt es hier nicht.Leider auch kein Babyschwimmen,Kinderturnen und all die schönen Kinderaktivitäten die Man gern mit seinen Kindern zusammen machen möchte.Mein Sohn ist auch erst 5monate alt,aber trotzdem.Mit 3Jahren kommen die Kinder hier in die Vorschule und lernen dort auch schon schreiben.Ja,hier ist alles anders.Aktivitäten wenn sie grösser sind gibt es hier,Karate,Fussball und Flamenco.Wenn man Glúck hat auch noch was mit Instrumente spielen.So ist das bei uns.Hofffe ich konnte etwas helfen LG Cari

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Osita - also ich selbst bin Spanierin, lebe aber in Deutschland (bin auch schon hier geboren). Ich habe überall gesucht aber es gibt nicht mal annähernd eine Übersetzung für Krabbelgruppe. Wenn ich meinen Verwandten in Spanien erzähle was wir mit den Kindern machen, dann gucken die mich immer mit großen Augen an, weil die das einfach nicht kennen. Ich glaube wirklich, dass die Kinder in Spanien nicht in der Art und Weise gefördert werden wie in Deutschland. Hier geht jedes Kind zum Sport, zum Musikunterricht und zum Kinderschwimmen (mal überzogen gesagt). In Spanien sind die Kinder bis zum Nachmittag in der Schule (also auch in der Vorschule), da ist nichts mehr mit Aktivitäten. Aber vielleicht weiß es noch jemand besser... Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo zusammen! erstmal vielen dank für eure antworten, die (leider) meine recherche bestätigt haben!!! wir wohnen südlich von barcelona, wo ich vermutet hätte, die leute sind hier etwas "aufgeschlossener". es ist aber auch nicht alles schlecht hier: z.b. sind kindergarten-plätze keine knappe ware, so hat mein sohn einen platz gekriegt, obwohl er erst vor 2 wochen 3 j. geworden ist. auch nach der schule wird aktivitäten angeboten, meistens sportlicher art, und eine musikschule gibt es hier auch. einen anschluss zu kriegen ist schon leicht; durch das milde wetter sind spielplätze oft besucht. ich wollte halt mit meiner kleinen vormittags so was machen, schade... naja alles geht nicht! ich muss wohl jetzt im winter in die bars mal gehen, da treffen sich nämlich die mütter morgens!!! sonnige grüsse osita

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 13:39