Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

konsequent!!!!!!!!!!!!!!

Thema: konsequent!!!!!!!!!!!!!!

Wie geht es euch so???bekommt ihr es hin konsequent eine Fremdsprache zu sprechen???? ich lebe in Italien und spreche auch deutsch. Wenn ich alleine mit meinem Sohn bin 3 monate spreche ich deutsch wenn mein Mann da ist(spricht kein deutsch) sprechen wir mit ihm italienisch.

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit meinem Sohn spreche ich IMMER Kroatisch (Ausnahme: Er hat Besuch.Da sagt er immer dass ich Deutsch sprechen muss weil sein Freund sonst nichts versteht) und mit meinem Mann spreche ich nur Deutsch (er kann kein Kroatisch). lg

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich spreche immer mit meinen Töchtern deutsch, es sei denn, es sind Türken dabei, die das Gespräch auch angeht, oder die sich nicht ausgeschlossen fühlen sollen. Für meinen Mann übersetze ich notfalls. LG Derya (D) mit Mann (TR) und 2 Mädels 2+11 in TR

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 21:34