Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kommt wer aus Portugal?

Thema: Kommt wer aus Portugal?

Hallo an Alle, es geht noch nicht um die Erzieheung und Sprache sondern um etwas anderes. Mein Freund war nun beim Konsulat um einen neuen Personalausweis zu beantragen, wurde auch alles gemacht nun hat die Dame dort gesagt, dass er froh sein kann, wenn dieser noch vor Weihnachten käme :-? Dauert dies wirklich sooo lange od. wollte sie im ne Geschichte vom Pferd erzählen??? Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 16.SSW; ET:20.11.2003.

Mitglied inaktiv - 04.06.2003, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich bin zwar nicht aus Portugal, aber ich weiss, dass kürzlich mal jemand nachgefragt hat. Gib einfach mal Portugal in die Suchfunktion ein. LG Elke

Mitglied inaktiv - 09.06.2003, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in der Tat es dauert recht lange .Das liegt aber daran, daß das Konsulat meist nur einmal pro Woche Akten nach Lissabon schickt. Dort werden die Ausweise ausgestellt und bei den Portugiesen herrscht eine etwas "chaotischere" Bürokratie als bei uns. Aber nach meiner Erfahrung müßten Baby und Ausweis etwa zu selben Termin kommen:0)) Alles Gute für Deine Schwanderschaft lG Dani

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani, Danke für deine Antwort(portg.Konsulat) , auch wenn ich sie erst jetzt gelesen habe, hatte gra nicht mehr dran gedacht. Bist du Portugiesin? Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 20.SSW; ET:20.11.2003.

Mitglied inaktiv - 01.07.2003, 16:08