Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Subrosa am 30.05.2007, 13:10 Uhr

Koffer weg!!

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit verloren gegangen Koffer (Flugreise!)? Zwei meiner vier Koffer sind weg. Ich fühle mich sehr im Stich gelassen von den zuständigen Bearbeitern. Die versuchen mich immer schnellsten abzuwimmeln und ich habe nicht das Gefühl, dass dort richtig gesucht wird (ist wahrscheinlich günstiger, wenn ich eine Entschädigung durch die Versicherung bekomme).
Mich macht das echt wütend, in den Koffern sind Sachen die durch Geld nicht aufzuwerten sind. Es kann doch nicht sein, das die weg sind!!

Hat jemand gleiche Erfahrungen ... Tipps und Tricks!!??

 
11 Antworten:

Re: Koffer weg!!

Antwort von happy together am 30.05.2007, 17:11 Uhr

Wie lange sind sie denn schon weg? In welchem Land bist du?

Bei uns waren im letzten Sommer alle Koffer verschwunden. Am naechsten Tag wurden sie geliefert und ein Koffer (natuerlich der Wichtigste) blieb verschwunden. Bei jedem Anruf gab es einen anderen Spruch zu hoeren, aber keiner konnte uns irgendwas sagen.
Zwei Tage spaeter (also am 3. Tag) sind wir zum Flughafen gefahren, da am Telefon nichts zu machen war und mein Koffer stand am Rand in der Halle mit den Kofferbaendern fuer die Inlandsfluege (wir sind aus dem Ausland gekommen). Keiner konnte uns sagen was passiert ist, aber wenigstens hatte ich meinen Koffer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer weg!!

Antwort von Subrosa am 30.05.2007, 18:46 Uhr

Hallo,

ich bin in Deutschland.

Ich war mit vier Koffern unterwegs. Alle Koffer sind nicht mit der gleichen Maschine mitgegangen in der ich saß. Zwei Koffern kamen dann noch am selben Abend. Die anderen zwei sind angeblich weg.

Ich habe auch schon überlegt einfach nochmal hinzufahren. Die suchen (zumindest tun sie so!!) jetzt die Koffer auf dem Flughafen, wo wir umgestiegen sind. Mir kamen auch die Gedanken, dass die vielleicht gar nicht auf die Idee kommen hier zu suchen.

Ich ruf morgen nochmal an und ansonsten mach ich mich auf den weg!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer weg!!

Antwort von happy together am 30.05.2007, 19:00 Uhr

Am Telefon kann man dich viel einfacher loswerden und/oder vertroesten, vor Ort kannst du besser dafuer sorgen, dass etwas passiert.

Letztendlich hilft nur am Ball bleiben und Daumen druecken (war etwas wirklich wichtiges drinne?). Wenn die Koffer nicht wieder auftauchen sollten, musst du eine Verlustanzeige bei der Fluggesellschaft stellen. Die wollen dann moeglichst genau den Inhalt und den Wert wissen und ersetzen maximal eine in ihren Richtlinien festgesetzte Summe. Wemn du Glueck hast, bekommst du das materielle also ersetzt. Den Aerger und die Probleme bei einer Wiederbeschaffung hast du natuerlich Pech gehabt.

Hast du eine Hausratversicherung? Dort kannst du den Teil des Schadens geltend machen, der nicht vor der Fluggesellschaft uebernommen wird.

Ansonsten drueck ich dir natuerlich ganz fest die Daumen. Bei uns sind mittlerweile 7 oder 8 mal Koffer verschwunden, aber bis auf den letzten Sommer zum Glueck immer innerhalb von 24 Stunden wieder irgendwo aufgetaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer weg!!

Antwort von Canaren am 30.05.2007, 21:02 Uhr

mit welcher fluggesellschaft war es denn?hintererfliegen und selber suchen hilft meist nix.manchmal werden die koffer ausversehen woandershin geflogen...das heisst warten.hast du eine reisegepaeckversicherung?liebe gruesse von der insel,kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer weg!!

Antwort von happy together am 30.05.2007, 22:14 Uhr

Eine Reisegepaeckversicherung gehoert in der Regel zu den unnuetzen Versicherungen. Alles was du von zu Hause mitgenommen hast, ist auch auf Reisen ueber die Hausratversicherung abgedeckt - wissen nur wenige, ist aber so. Mein Schwiegervater arbeitet bei einer Versicherung und hat es mir erklaert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer weg!!

Antwort von deryagul am 30.05.2007, 22:24 Uhr

Hallo,
mein Koffer ist auch mal versehentlich am Flughafen geblieben, wo ich abgeflogen bin, irgendwie haben sie den nicht mit ins Flugzeug gegeben, es wurde aber gleich aufgeklärt und der Koffer wurde mir 2-3 später ins Haus geliefert, was auch ein stück weg von Flughafen war. Ich bin damals mit SAS geflogen.
Ich wünsche Dir,daß Du auch bald zu deinen Sachen kommst.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer weg!!

Antwort von mone5 am 30.05.2007, 23:16 Uhr

Hallo,
bei uns sind beim letzten Flug auch alle (3) Koffer verloren gegangen und wir haben Sie erst nach unserer Heimreise (2 Wochen spaeter) wieder bekommen. Wir mussten zum Ausfuellen des Suchantrags zum Flughafen fahren und wurden ab dann von den Mitarbeitern des Suchbueros per Telefon auf dem laufenden gehalten.

Nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir einen Brief an die Airline geschrieben und Kopien aller Einkaufsbelege (aller Kleidungsstuecke und anderer Artikel, die wir waehrend unseres Urlaubs kaufen mussten, weil wir keine Koffer mehr hatten) beigelegt. Die Airline hat uns alle Kosten erstattet und noch Reisegutscheine als Entschuldigung geschenkt.
Es kann auch gutgehen :-)

mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer weg!!

Antwort von Subrosa am 31.05.2007, 10:33 Uhr

Hallo, danke für die vielen Beiträge und die Anteilnahme.

Ich habe gerade alle Papiere, darunter Liste mit Preisen fertig gemacht und an das zuständige Büro gefaxt.

Da wir über Istanbul mit Türkish Airline geflogen sind, geht das jetzt alles nach Istanbul ... kann also drei bis vier Wochen dauern bis ich Post von denen bekomme und hoffentlich eine ordentliche Summe, die mich entschädigt.

Das mit der Hausratversicherung ist ein toller Tipp ... auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Werde gleich nachher mal meine Bekannte anrufen, die ist für unsere Versicherungen zuständig. DAAAAANKE!

Aus der Geschichte werde ich auf jeden Fall lernen und meine Koffer noch besser kennzeichnen, Gepäckanhänger etc. ... vielleicht auch die Koffer fotografieren (?).

Waren übrigens viele Sachen meiner Kinder drinnen ... fast die kompletten Sommersachen, Spielzeug (wir waren 6 Wochen im Ausland), alle unsere mitgenommen Schuhe, CD's, Bücher, Discman, meine komplette Unterwäsche und Kosmetik ... es ist zum Schreien, wenn ich dran denke ... jeden Tag fällt einem etwas ein 'achja, das ist ja auch weg' ... ich könnte an die Decke gehen!!! :-(

Danke, Danke an euch,
liebe Grüße von Sandra (aus Berlin übrigens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verspaetet oder verloren?

Antwort von Beatrix in Canada am 31.05.2007, 17:20 Uhr

Im Fluglinienjargon gibt es keine verlorenen Koffer, nur verspaetet :-) "Delayed Luggage" heisst es hier immer. Und ganz ehrlich: sehr haeufig kann es passieren, dass Koffer verspaetet kommen (auch mehrere Tage), vor allem bei Fluegen mit Umsteigen. Es passiert aber wirklich nur sehr selten, dass ein Koffer verschwindet und nie wieder auftaucht.

Wie lange wartest du denn nun auf die Koffer?

Als ich noch ohne Kinder flog, bin ich oft um Geld zu sparen umgestiegen. In 40% aller Fluege mit Umsteigen, waren die Koffer verspaetet, meist so 2-4 Tage. Mit Kindern flieg ich (fast) nur noch direkt. Auf Direktfluegen ist mir noch nie was weggekommen.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verspaetet oder verloren?

Antwort von Subrosa am 01.06.2007, 11:51 Uhr

Hallo Beatrix, ich muss leider immer mit umsteigen fliegen. Könnte ich gerne drauf verzichten ... ist immer echter Streß mit zwei kleinen Kids!!!

Meine Koffer sind jetzt seit genau zwei Wochen weg. Die Zuständige hat mir gesagt die Koffer sind nicht auffindbar. Mir stellt sich die Frage, wie gut deren Suchsystem ist!!??

Die Sache wird jetzt von der Airline geprüft und geht dann an die Versicherung.

Unsere Koffer hatten auch schon oft Verspätung. Sind dann immer am gleichen Abend oder am nächsten Tag gekommen.
Komischerweise immer auf unserem Rückflug nach Deutschland. Auf dem Hinflug nie!

Liebe Grüße aus Berlin
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer weg!!

Antwort von tfs-pad am 03.06.2007, 14:09 Uhr

hallo, ich warte nun schon 7 wochen auf meinen koffer. wir haben sogar kontakt mit der zuständigen verladefirma auf teneriffa aufgenommen, die uns eine liste mit möglichen fehleitungen überlassen hat. airberlin hat diese daten mit in die suchoptionen genommen aber leider ohne erfolg. nun warte ich auf entschädigung, die bearbeitung soll wieder 2-3 wochen dauern. ich bin genervt und will eigentlich meinen koffer wieder!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.