Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kindesentziehung ins Ausland

Thema: Kindesentziehung ins Ausland

Hallo, ich brauche dringend Tipps: Bei uns im Ort wurde einer Mutter ihr Baby vom Ehemann und Vater des Kindes ins nordafrikanische Ausland zur Oma gebracht. Der Vater hat einen deutschen Pass, die beiden sind nach dt. Recht verheiratet, trotzdem sieht es so aus, als ob dt. Behörden die Hände gebunden sein. Wer kennt Anlaufstellen, Hilfsorgansationen oder Selbsthilfegruppen? DANKE, Vera Hier ein ähnlicher Fall: http://www.vaeter-aktuell.de/presse2000/Algerien000316.htm

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Einer Bekannten meiner Mutter ist dasselbe passiert, jedoch war das Kind bereits 5 oder 6 Jahre alt. Es wurde ins europaeische Ausland mitgenommen. Sogar Interpol konnte nichts machen, weil das Kind bzw. der Vater nicht polizeilich gemeldet waren. Es sollte 8 Jahre dauern, bis sie das Kind "zurueckentfuehren" konnte. Viel Glueck fuer sie.

Mitglied inaktiv - 31.03.2004, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, leider sieht es auch in diesem Fall eher so aus, dass die Mutter das Kund (6 Wochen jung!!!!) zurückentführen muss.... Sie hat sich jetzt an eine Selbsthilfe-Gruppe gewendet: http://www.kindesentziehung.de/de/index.html Trotzdem DANKE für die Antwort, Vera

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 20:42