Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

kinderliederbuch

Thema: kinderliederbuch

hallo, kennt jemand ein gutes Buch mit deutschen Kinderliedern?

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

oooohhhh ja,das hatte ich schon als kleines Kind und meine mum hat mir daraus vorgesungen.Es heisst:Das grosse Liederbuch.Die schoensten deutschen Volks und Kinderlieder gesammelt von Anne Diekmann und ist aus dem Diogenis Verlag.Viel Spass beim Singen und Gruesse von der Insel

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

weisst du, sicher ob man das in Dtl noch bekommt. Gruesse von der ganz kleinen Insel

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

gaaaaanz sicher,da ich das gerade neu noch mal zur Taufe von Victoria bekommen habe.Hab noch eines bekommen,auch sehr schoen.Heisst auch Das Liederbuch und ist herausgegeben von Catrin Fischer der verlag ist der Discher Taschenbuch Verlag.Sind auch viele schoene Bilder drin.Auf welcher kleinen Insel sitzt Du denn?

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich lebe auf Seeland, also Kopenhagen Dænemark und Du? Habe einen Jugendfreund der seit mehreren Jahren mit Begeisterung auf Gran Canaria lebt...

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin also Nachbarin Deines Freundes,denn ich wohne auf Lanzarote.so nach und nach habe ich immer mehr Lust mal Urlaub in den nordischen Laendern zu machen,Palmen und Sonne hab ich ja hier genug.Wenn wieder Geld und zeit da ist,komme ich sicher mal auf Euch zurueck :-) Liebe Gruesse

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch sehr schoen finde ich das Buch: "10 kleine Krabbelfinger". Da sind Baby/Kinderlieder, Gedichte, Spiele und andere Ideen drin. Gefaellt mir echt super ;-)

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 12:11