Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi1310 am 23.07.2006, 9:42 Uhr

Kindergeld im Ausland?!

Hallo
mich würde nun ehrlich mal interessieren wie es in anderen Ländern aussieht.

Wir in den Niederlanden bekommen alle 3 Monate 178 Euro aus bezahlt.
Also viellll weniger als in Deutschland.
Wie ist das in anderen Ländern??

Lg trixi

 
16 Antworten:

Re: Kindergeld im Ausland?!

Antwort von DK-Ursel am 23.07.2006, 10:43 Uhr

Hej Trixie!
In DK ist das nach Altersgruppen gestaffelt, aber auch weniger als in Dtld.

Gruß aus dem sommerlichen DK - Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld im Ausland?!

Antwort von Alba am 23.07.2006, 10:50 Uhr

In GB gibt es £67.50 (circa 98 Euros) alle 4 Wochen bis zum 16. Lebensjahr. Für jedes weitere Kind gibts £45.60 (± 66.8 Euros) alle 4 Wochen.

Wieviel gibts denn in Deutschland?

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld im Ausland?!

Antwort von oriane am 23.07.2006, 10:51 Uhr

Hallo,
ich wohne nicht in Frankreich aber soweit ich weiß, bekommst du weniger als in Deutschland. Ab 3 Kinder wird es dann aber mehr. Es kommt darauf an wieviel Kinder du hast.
Gruß
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld im Ausland?!

Antwort von trixi1310 am 23.07.2006, 10:55 Uhr

So weit ich weiss bekommt man im Monat 150 Euro in Deutschland.
Wahnsinn oder??
Also sieht es im Ausland genau so aus wie bei uns. Gut zu wissen
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Spanien gibt es gar kein Kindergeld - o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 23.07.2006, 11:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trixi

Antwort von Alba am 23.07.2006, 11:43 Uhr

Hallo,

wie schauts denn mit Mutterschutz aus in NL?

Hier gibts 3 Monate mit 90% des Gehalts, alles andere ist auf freiwilliger Basis seitens des Arbeitgebers. Ich hatte Glück, dass meine Uni mir noch zusätzlich 12 Wochen lang £100/Woche gezahlt hat.
Im Prinzip muss ein Job ein Jahr lang garantiert werden, aber die meisten Britinnen gehen viel früher wieder arbeiten.
Meine Tochter kommt im September (sie ist dann 2 Jahre alt) in die Nursery und das kostet uns £635 für 4 Wochen, das sind ± 920 Euros. Bäh!

VG aus Schottland,
Dorothee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den USA gibt es auch kein Kindergeld - o.t.

Antwort von AnnieFaulkner am 23.07.2006, 14:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Canada nix

Antwort von Beatrix in Canada am 23.07.2006, 16:32 Uhr

beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Becky also Doch!!!! Sag ich ja!

Antwort von trixi1310 am 23.07.2006, 18:25 Uhr

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alba

Antwort von trixi1310 am 23.07.2006, 18:27 Uhr

Wir hier haben keinen Erziehungsurlaub geschweige den Geld.
Die meisten Mütter gehen nach 6-12 Wochen wieder voll arbeiten*was sie auch muessen wegen kostenn* und die Kinder kommen zu deiner Tagesmutter oder in eine Krabbelgruppe.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld im Ausland?!

Antwort von deryagul am 23.07.2006, 22:20 Uhr

Hallo, hier in der Türkei gibt es überhaupt kein Kindergeld. Nach der Entbindung bekommt man von der Krankenversicherung einmalig umgerechnet 28 Euro das ist alles, leider....
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Spanien gibt es gar kein Kindergeld - o.t. rebeca

Antwort von LAnja am 24.07.2006, 13:24 Uhr

Kommt drauf an, wo man wohnt. Hier in Madrid gibts 100€/Monat bis das Kind 3 Jahre alt ist. Und mein Arbeitgeber gibt ca. 50€/Monat fuer die Kinderbetreuung dazu. Sind 150€. Und wenn man sich rechtzeitig anmeldet und das grosse Glueck hat, sein Kind in einem oeffentlichen KiGa unterzubringen, kann man noch mal bis zu 165€ oder so Unterstuetzung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld im Ausland?!

Antwort von murcos am 24.07.2006, 15:57 Uhr

In Österreich geht es uns gut!
Bis 2,5 Jahre kriegen wir pro Tag ca 14 € Kinderbetreungs Geld, sonnst bis 18. Lebensjahr 160€. Also da sind wirklich die Kids Welcome und die Familien haben es nicht so schlimm. Frge ich mich nur bis wann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanada- 100 Dollar im Monat

Antwort von Benedikte am 25.07.2006, 1:04 Uhr

fuer jedes Kind unter sechs. Aber das hat Harper auch jetzt erst eingefuehrt - oder will es, es war Teil seines Wahlprogramms, unter der Liberalen Regierung Martin gab es das nicht.Das bedeutet ungefaehr 70 Euro- und dies nur fuer die Kleinen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanada- 100 Dollar im Monat

Antwort von Furia72 am 27.07.2006, 10:49 Uhr

Hallo, soweit ich weiss gibt es in Italien auch kein Kindergeld. Nur für wenig-Verdiener oder Arbeitslose einmal nach der Geburt 1000,-€ glaube ich, das war es dann. Und alles was Kinder angeht: Milch-Brei-Kleidung-etc. ist sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanada- 100 Dollar im Monat

Antwort von Eileen am 29.07.2006, 18:01 Uhr

Hoi !
Tja man bekommt relativ viel Kindergeld in Deutschland. Auch sind die Mütter gut abgesichert und bekommen Geld und Jobgarantie bis 3 Jahre. ABER: Kindergarten kostet Geld und zwar richtig viel von ca. 70Euro bis sogar 250 Euro/Monat je nachdem wo Du wohnst (Grosse Städte sind sehr teuer). Kinderkrippen und bezahlbare Tagesmütter sind hier selten - für 2% der Kinder ist "gesorgt". Die Schule geht i.d.R. nur halbtags, mit Ganztagsschulen wird zaghaft angefangen - mal sehen was daraus wird...
Den Familien geht es nicht schlecht, sie bekommen Geld pro Monat, aber das ganze Syst. darum ist einfach nicht optimal. Die Mütter werden dazu verführt daheim zu bleiben und es wird Ihnen auch nicht leicht gemacht wieder zurück zur arbeiten. Mir wäre es lieber weniger Kindergeld zu bekommen aber dafür eine besser strukturierte Kinderbetreuung bzw. Kindergarten + Schule.
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.