Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kinderdagverblijf Deutsche in Holland

Thema: Kinderdagverblijf Deutsche in Holland

Hy, wer von den Deutschen hier in Holland bringt sein Kind zum Kinderopvang? Was bezahlt ihr dafür! Ich habe mir mal die Tabellen angeguckt was man für ein Baby bezahlt wenn man es 5 tage die Woche in die Krippe geben würde! 1200€ MONATLICH!!! Es ist einfach nicht zu glauben! Hat jemand erfahrung?

Mitglied inaktiv - 06.05.2004, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar noch schwanger aber hier ein Kind zu haben ist teuer lach!Das habe ich grade mitbekommen.Wir muessen fuer die Geburt im Krankenhaus noch 430 Euro dazu zahlen.Mein Mann hat fast einen Anfall bekommen.Weil ich nach 24 Stunden wieder gehen will.Wenn ich laenger bleibe dann muessen wir nur 150 Euro zahlen! Lg trixi

Mitglied inaktiv - 06.05.2004, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich wohne in Belgien, und mein Kind geht einmal die Woche in einen privaten Kinderdagverblij und wir zahlen da 25 Euro fuer 8 Stunden! Ich bezahle gerne dafuer, wenn ich weiss, mein Kind ist in guten Haenden. Wir koennen aber die Haelfte von dem Geld von den Steuern absetzen. (Smile) Muesste bei Euch ja auch der Fall sein, oder?

Mitglied inaktiv - 08.05.2004, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stern wie koennt ihr die Steuer absetzen? Eigentlich kann man das nur wenn einer bei der Nato oder Eu ist oder? Ich dachte immer das man das nur bei Sachen machen kann die mehr als 300 Euro im Monat ergeben?? Ich habe Lange in Bruessel gelebt und konnte das nie Heuel! Lg trixi

Mitglied inaktiv - 08.05.2004, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, weiss ich nicht, wir koennen das ganz normal von der Steuer absetzen, die Haelfte des Betrages. :-) Ist vielleicht neu oder so, keine Ahnung.

Mitglied inaktiv - 09.05.2004, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich lebe auch in holland. mein sohn geht zwar noch nicht in den kinderdagsverblijf aber wenn das soweit ist wird der groesste teil der kosten von dem arbeitgeber meines mannes bzw. von mein arbeitgeber uebernohmen. viele frimen in holland haben diese regelung. (die hollaendische regierung ueberlegt im moment ob das geaendert werden kann) wir muessten nur einen kleinen beitrag selbst bezahlen. auch kann man einen teil der kosten durch die steuer zurueckbekommen. erkundige dich zuerst mal bei deinem arbeitgeber. lg andrea

Mitglied inaktiv - 09.05.2004, 20:48