Hallo Cari Sorry bin gestern leider nicht dazu gekommen mich zu melden. Mit dem allein auf Toilette gehen zu müssen, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Lucas ist tagsüber auch trocken und geht zu hause auch allein auf toilette, aber wie das dann im schulalltag aussehen wird. Keine Ahnung. Ich weiss nur dass mein chef mir was anderes erzählen wird, wenn ich mehrmals von der arbeit weg gehen muesste. Das wird sowieso noch ein theater werden, wenn er erfährt, dass ich die ersten beiden schulwochen wegen der eingewöhnungszeit nicht arbeiten kommen kann, da die Kids dann immer nur stundenweise schule haben werden. Habe glücklicherweise noch genügend Überstunden um diese Zeit zu überbrücken. Ich weiss noch nicht einmal wann es bei uns eigentlich richtig losgeht. Angeblich ab 09.09.08 laut info der sekretärin vor den Ferien. Sie wären ab 01.09. wieder aus dem Urlaub zurück dann könnte ich mich ja noch mal melden. Ob es vorher noch einmal gespräche mit den Lehrern gibt, konnte sie mir nicht sagen. Bin ja mal gespannt. Werde gleich am 01. auflaufen und versuchen an infos zu kommen. Ansonsten soll die Schule bei uns von 08.30 bis 15:30 Uhr mit Speisesaal gehen. Ich habe lange darum gekämpft um Lucas in eine Schule zu bekommen, wo es eine längere Betreuung gibt ( natürlich gegen Extrazahlung ). Dort soll es dann eine Betreuung von morgends 07.00 bis 08.30 und von 15.30 bis max. 18.00 Uhr geben. Da ich alleinerziehend bin, muss ich sehen dass ich auf meine stunden komme. Diese Schule ist aber nicht bei uns am Wohnort, daher musste ich so kämpfen. Liebe Grüsse aus Gran Canaria sendet Dir Heike P.S. Wenn ich nähere infos habe werde ich mich noch einmal bei Dir melden