Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Deryaguel

Thema: @Deryaguel

Hallo Derya, weiß nicht ob du dich erinnerst, war früher hier als Talia unterwegs...bin die aus adana ;) habe mal ne frage an dich...was gibt es in der türkei an gläschen für die kleinen es sind eigenmarken oder?! kein Hipp alete & co?! habe von einer bekannten gehört das in vielen gläschen fisch drin sein soll, stimmt das?!vielleicht sollte ich meienn kleien vorher ans selbstgekochet gewöhnen ?! milchnahrung von alete gibt es die? im august fliegen wir in die türkei wolte mich vorab erkundigen.. wie sieht es mit windeln aus? dort gibt es doch auch pampers oder (prima heißen sie oder) oder kannst du mir was anderes empfehlen? fragen über fragen..sorry wenn ich nerve ;) lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry das ich mich hier so einmische, aber ich kann nur sagen das ich selbst im Dorf Markengläschen von Alete bekommen habe. Und in fast jeder größeren Stadt gibt es die Supermarkt Kette Migros. Die haben alles wie in Deutschland. Pampers gibt es auch in der Türkei. Zur Not bekommst Du diese Dinge etwas teurer auch in der Apotheke. Ich hatte aber immer etwas im Reisegepäck. Das war vor 6 Jahren. Mittlerweile ist es vielleicht noch einfacher zu haben. Kann nur empfehlen für die Reise eine Elektrolyt Lösung beim Kinderarzt zu besorgen. ( Falls beim Kind Durchfälle und oder Erbrechen auftreten sollten) Viel spass im Urlaub.

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

alsoich lebe auch in der türkei, in Ankara. Habe 2 Jungs, einer traegt noch die Windeln mit 3,5 Jahren - peinlich. aber hier gibts auch sehr gute andere Windeln neben der Prima, Huggies oder Evy Baby, z. bsp.. Glaechen Nahrung bibts neulich auch von Ülker und Hero Baby, aber auch sonst fast alles was es bort auch gibt. Also schönen Urlaub noch...

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 20:45