Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kann man einen Kinderwagen mit in die USA bringen, auch wenn

Thema: Kann man einen Kinderwagen mit in die USA bringen, auch wenn

man kein kleines Kind dabei hat? Wenn man ein Kind dabei hat, fliegt der ja meines Wissens umsonst mit....aber wie ist das, wenn der quasi als "Gepaeck" mitkommt?? Waere ein neuer grosser Teutonia Kombi, also nicht grad ein Buggy..... Weiss das grad einer von euch?? Nein, bin nicht schwanger, aber wir befinden uns in der Planungsphase und da wir beide von den amerikanischen Kiwas nix halten, haetten wir gern (wenn moeglich) einen Teutonia Kombi. Teutonia gibts bereits in den USA, aber leider nur diese haesslichen unkuschligen Modelle *aetz*. Danke schoen!

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 03:15



Antwort auf diesen Beitrag

Umesönst ist es dann wohl nicht. Kostet aber ganz sicher nicht die Welt. Mein Mann hat letztes Mal ein Fahrrad mitgenommen, vorher hat er sich genau nach den Kosten erkundigt, aber beim Einchecken hat man ihm einfach kein Geld abgeknöpft. Ich würde es machen! Und wo gibt es in den USA Teutonias? Ich habe meinen auch aus D eingeflogen!

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 04:45



Antwort auf diesen Beitrag

du hast deinen Teutonia nicht zuuuufaellig noch, oder?? Duck mal auf die Webseite von Teutonia, da kannste USA Haendler raussuchen lassen. Bei uns ist keiner im weiteren Umkreis. Was ja das geringste Problem waere....aber sie haben nur diese futuristischen Waegen hier *baeh* Ich haette gern einen stinknormalen MIstral oder sowas....nen Swing haett ich uach noch gern......und da war sogar bis gestern einer bei Ebay drin fuer 99 Cent....waere das Shipping von Californien nicht $75 gewesen haette ihc den glatt schon gekauft!!! LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den KiWa noch, aber meine Tochter ist jetzt 2.3 Jahre alt, d.h. wir brauchen den noch. (nicht mehr oft...) Ich kann dir gar nicht sagen, was das für ein Teutonia ist, denn ich habe ihn gebraucht gekauft. Ab wann brauchst du denn einen KiWa?

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sagen wir: in einem Jahr, also auf paar Monate hin oder her kommts net an...?? Welcher waere es denn? Hast du ein Bild? Wenn es so einer ist, wie ich mir vorstelle, kommen wir vielleicht ins Geschaeft? *GG* LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

einen Hartan Skater mit Softtasche, falls da Bedarf besteht. Ich hatte ihn frisch gereinigt und alles gewaschen, und nun steht er in der Garage, weil ich die Kleine dann doch lieber in einem Ami-Modell rumfahre, unter anderem auch, weil er so schwer ist und nicht mal fix mit einer Hand zusammenzulegen ist. Cata

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre ein Deal. Ich werde in den nächsten Tagen ein Bild machen, aber vermutlich bist du enttäuscht. Es ist ein ganz alter KiWa, dunkelblau, einschliesslich Fußsack und Moskito- und Regenschutz. Kann vorwärts und rückwärts fahren, Rückenlehne geht ganz runter - ich liebe ihn! Wenn es dir um Schönheit geht, dann isser nix. Der ist übrigens so groß, dass er den Kofferraum meines Ford Contour komplett ausfüllt. :) Aber es wäre schön, ihn an jemand weiter zu geben, der ihn zu schätzen weiss und nicht so ein bescheuertes Travelsystem vorzieht.

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

wie die Wuermer da immer drinhaengen....*schrecklich* Schick mir einfach mal ein Bild. Dann seh ma weiter. Dunkelblau ist schon mal gut. Kommt halt aufs Modell an. Wie alt isser denn? Solltest du noch jmd anderes finden, schlag zu. Ich kann ja nicht zusagen, wer weiss, vielleicht werden es wieder Zwillinge??? *LOL* Ich muss schon noch ein halbes Jahr warten.....aber wenn ich einen aus D organisieren muss, kann man ja nicht frueh genug planen *haha* nein im ernst, ich bin einfach nur neugierig, was es so alles gibt udn freu mich schon mal auf naechstes Jahr *seufz* LG Silke

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

also mein travelsystem ist von chicco und erste sahne.. das ist mindestens so bequem wie der Kinderwagen den ich vor 10 jahren bei meiner grossen hatte... lässt sich komplett in liegeposition bringen .. ich lieb den und würd den jederzeit nem teutonia vorziehen

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

drin haengen, Kinn auf die Brust gepresst, schon ab Geburt. Das finde ich so schrecklich. Im Kiwa ist das was anderes, aber nicht wenn die Babys stdlang im Autositz aufm Kiwa aufgeklickt drinhaengt.....warum legt man das Kind nicht gleich in den Kiwa?? LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bette meine Pueppi auch um und lass sie nicht im Autositz, find das auch schrecklich. Zumal ich hier auch Fuss- und Radwege habe und des oefteren spazieren gehe. Aber beim Graco bekomm ich halt das Dach immer gut gegen die Sonne verstellt und bring die Getraenke meines 3jaehrigen auch noch sicher unter. Cata

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

naja.. meine ist schon auch immer mal mit autositz da drauf geklickt.. meisstens wenn sie mir im auto eingeschlafen ist und wach werden würde beim rausnehmen... aber sonst eher nicht.. und wenn sie wach wird, kommt sie auch raus aus dem sitz..

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 02:28



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise hast Du ja bei USA das 2-piece concept, d.h. Du kannst zwei Gepäckstücke à 23kg mitnehmen. Der KiWa dürfte doch weniger wiegen. Allerdings sind die Abmessungen u.U. ein Problem. Schau auf der Website Deiner Airline nach, wie groß das Gepäckstück maximal sein darf. Mit etwas Glück geht es. Evtl. musst Du das Ding auseinandernehmen, also Räder ab und in den Wagen reinlegen, damit die Maße passen. Silvia

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich hab meinen Kinderwagen (Hartan) im Flieger mit genommen als ich schwanger war. Beim Haendler in D hab ich mir eine passende Pappkiste geben lassen und alle Luecken mit Babysachen ausgefuellt (Stillkissen etc). Dann einen Spanngurt drum und ohne Probleme aufgegeben. Aufs Gewicht solltest du aber achten wenn du packst. Wenn Dein Wohnsitz in den USA im Reisepass eingetragen ist, kannst du dir bei der Ausreise sie Mehrwertsteuer erstatten lassen. Musst es aber bei der Einreise dem Zoll mitteilen. Ob und wieviel du dann zahlen musst kann ich dir leider nicht sagen.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 09:53