Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kann jemand von euch Spanisch?

Thema: Kann jemand von euch Spanisch?

Hallo, eigentlich gehöre ich gar nicht hier hin. Aber kann vielleicht jemand von euch Spanisch und könnte mir dies hier "Take it with a smile." ins Spanische übersetzen? Wir wollen das auf T-Shirts drucken lassen und der Google-Übersetzung trauen wir nicht so ganz. Nicht, dass wir damit dann rum laufen und uns die Spanier nur belächeln weil es irgendwas anderes bedeutet. LG Annett

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

llevalo con una sonrisa llevalo- nimm es con-mit una- einem sonrisa-lächeln so würde es ein waschechter spanier übersetzen, habe nämlich gerade meinen mann gefragt. hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-) ist wer von euch spanischer abstammung?

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kleine fee, vielen dank! neine, bei uns kommt keiner aus spanien. wir sind nur ende des monats mit unseren eltern auf mallorca. da wollen wir - aus spaß - t-shirts mit diesem spruch bedrucken lassen. stimmt es, dass bei solchen sätzen am anfang ein verkehrt rummes, und am ende ein normales ausrufezeichen hin kommen? gruß annett

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, es kommt vor dem Satz ein "verkehrtes Ausrufezeichen" und nach dem Satz ein "richtiges". So geht es auch bei einer Frage: vor der Frage ein "verkehrtes Fragezeichen" und nach der Frage das "richtige". einen schönen Urlaub wünsche ich dir ;0) chariot

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi yuup das ist korrekt also am anfang einfach das ausrufezeichen umdrehen und hinten normal lassen... mach um gotteswillen kein umgedrehten fragezeichen nach vorn das macht man nur bei Fragen!!!!! LG Michaela darf ich fragen in welchem forum du bist? ich im märzer bin 10+6 und du :-)

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin ab und an mal im reiseforum, aktuell, haushalt und bei den kigakids (meine tochter ist vor 2 wochen schon 5 geworden). lg und eine schöne schwangerschaft (geniess es) annett

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habt recht vielen dank!!! annett

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

;0)

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann ist auch Spanier. Hätte Lust, mich ein bisschen auszutauschen. Wo wohnt Ihr denn? Kannst mir auch ne Email schicken, ist oben hinterlegt.

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 18:14