Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 16.03.2005, 0:28 Uhr

Jemand der englisch und Siebenbürgisch ihre kinder beibrachten??

Ich komme aus england rede mit meine Verwandten nur englisch, mein verlobte ist siebenbürger(rumänien) genauso!!
kann es ein kind verwirren wenn mann 3sprachig mit ihn redet!!
Ich selber kann 4 sprach von kind auf und hatte keine probleme (Hibru, franz, englisch, deutsch)

 
4 Antworten:

neugierige Frage

Antwort von karin5 am 16.03.2005, 18:40 Uhr

Wo spricht man denn Hibru?
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand der englisch und Siebenbürgisch ihre kinder beibrachten??

Antwort von pflaumenmus am 16.03.2005, 21:54 Uhr

hallo

soweit ich es von einer freundin weiß ist doch siebenbürgisch keine fremdsprache sondern ein dialekt der deutschen die vor einigen hundert jahren nach rumänien ausgewandert sind

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich weiss.....

Antwort von Fee21 am 17.03.2005, 23:23 Uhr

aber ich find toll auch wenn mein kind siebenbürgisch lernen würde!!

Hibru ist aus isreal hab dort 4jahre gewohnt als kleinkind wegen mein dad sein beruf!! Ist eine schwere sprache tu mich jetzt auch a bissal schwer aber als kind konnte ich es fließend;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich weiss...../TIP

Antwort von pflaumenmus am 18.03.2005, 22:03 Uhr

Hallo

dann schau doch mal bei e..y vorbei
unter dem begriff siebenbürgen findest du da einiges bzw. ca. im mai/juni findet in Dinkelsbühl/Bayern immer eine Treffen der sog. Siebenbürger statt
( habe meine Freundin extra nochmal gefragt )

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.