Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Jemand aus Rumänien hier?

Thema: Jemand aus Rumänien hier?

!

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Salut! Woher kommst du denn? Mein Freund ist aus Rumänien. Aveti deja copii? Wir bekommen bald unser 1. Kind. Wie macht ihr es mit den 2 Sprachen? Wir dachten uns, ich spreche nur deu und er rumänisch. Wobei ich denke, da wir in Deu wohnen, wird es zuerst deutsch sprechen. Andererseits sprechen wir unter uns fast nur rumänisch, da weiß ich nicht, ob ich das immer "durchhalte" nur deu zu reden. ich weiß nicht, ob es überhaupt gut ist, wenn ich rum. sprechen würde, da ich keine muttersprachlerin bin und immer kleine fehler machen werde. bist du aus ro und dein freund/mann aus deutschland? Hat dein kind einen deu. oder rum. namen? poti sa scrii si in romaneste daca vrei! viele grüße!

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 15:22