Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Jemand aus Bilbao hier

Thema: Jemand aus Bilbao hier

Also mein Mann muss Anfang Juli zu einer Messe nach Bilbao. Meine Kinder (5 Jahre, 3 1/2 Jahre und dann 1 Jahr) und ich könnten mitfliegen. Meine Frage was kann man dort mit Kleinkindern machen.. Spielplätze, Kindermusseen, Freibad usw. usw.. Sprachliche Probleme werden nicht auftauchen da ich 14 Jahre in Südamerika gelebt habe und ich meine Kinder zweisprachig erziehe.. Um viele Tipps wäre ich dankbar

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin aus Bilbao, wohne aber seit einigen Jahren in Deutschland. Ich fliege mindestens vier Mal jährlich mit unseren Kindern nach Bilbao (4 und 2 Jahre alt). Anfang Juli dürfte das Wetter dort sehr schön sein. Man kann viel machen: Mitten in der Innenstadt gibt es ein großer Stadtpark mit Ententeich und großem Spielplatz. Neben dem Guggenheim gibt es einen weiteren schönen Spielplatz. Mit der U-Bahn bist Du in rund 15 Minuten in Algorta. In Algorta hast Du einen schönen Jachthafen (Puerto Deportivo), man kann dort mit den Kindern schön spazieren. Dort ist auch ein Aquarium, und ein Indoor-Spielplatz, falls das Wetter schlecht sein sollte. Und natürlich ein schöner Sandstrand (man kann dort gut buddeln, zum baden würde ich woanders fahren). Mit der U-Bahn könnt Ihr auch nach Sopelana oder Plencia, dort habt Ihr tolle Strände zum Baden und Buddeln. Wenn das Wetter schlecht sein sollte, kann man sich immer in den großen Einkaufszentren aufhalten, dort gibt es auch vieles für Kinder. Neben der Messe gibt es das MaxCenter, ein riesiges Einkaufszentrum. Für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung! LG cristina

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cristina auch hier schreibt dir eine Cristina Isabel.. Danke für deine Tipps..werde mir dann alles gleich aufschreiben. Wie sieht es denn aus muss/soll ich uns ein Mietwagen nehmen oder kann man mit 3 Kinder die Öffentliche Verkehrsmittel benutzen? Saludos aus NRW

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an, was man machen möchte. Insgesamt kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut aus. Wenn man aber zB an der Küste entlang fahren möchte, braucht man ein Mietauto. Dann kann man tolle Orte besichtigen. Aber in der Stadt und näheren Umgebung kann man super mit U-Bahn, S-Bahn oder zu Fuß auskommen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber wir haben dort haeufig Urlaub gemacht. Nimm dir einen Mietwagen, wenn auch nur fuer einen Tag und fahr an die Straende in der Umgebung. Gerade auf dem Abschnitt Richtung Frankreich findest du wunderschoene Straende, die sich wirklich lohnen und fuer deine 3 Kinder ganz bestimmt toll sind.

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 19:14