Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Italienurlaub Trinkwasser für Baby

Thema: Italienurlaub Trinkwasser für Baby

Hallo, die Frage gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber ich dachte hier sind bestimmt einige ItalienerInnen oder Eltern die in Italien wohnen, die mir meine Frage beantworten können. Also, wir wollen in 3 Wochen in die Toscana in Urlaub fahren. Dort werden wir in einem Hotel wohnen. Unser Sohn wird dann gerade 9 Monate alt sein. Nun meine Frage: Welches Wasser kann ich in Italien für seine Babypulvermilch, seinen Getreidebrei und für sein Trinkfläschchen benutzen??? Kann man das Leitungswasser verwenden oder welches Mineralwasser sollte man kaufen? Vielen Dank für eure Erfahrungen. LG Mausi

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

einige italienische Mütter schwören auf die Marke PANNA, andere wiederum auf ULIVETO, ich hingegen würde einfach die Marke nehmen, die im Supermarkt vorrätig ist. buon viaggio!

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe gerade nochmal nachgelesen: Für Babys/Kleinkinder sollte man "acqua oligominerale" nehmen. Kannst du italienisch ? Dann google doch mal auf den ital. Seiten, da habe ich irgendwo eine Seite entdeckt, die die ganzen Marken auflistet. Oligominerale bedeutet mit einem niedrigeren Mineralgehalt, da das "normale" Wasser oft zu mineralreich für Babys ist. Ich weiß nicht, ob der Unterschied wirklich signifikant ist, aber ich hatte bei unseren Kindern damals darauf geachtet, so ein oligominerale zu nehmen. LG und buon viaggio Moel

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:36