Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmela am 17.04.2005, 11:14 Uhr

Italienische Spielgruppe

Hallo,

mein Sohn soll zweisprachig aufwachsen, italienisch und deutsch, wobei Oma und Opa den italienischen Teil übernehmen. Ich bin in Deutschland aufgewachsen, ich spreche italienisch, mache aber Fehler,daher kommt es nicht in Frage, dass ich es ihm beibringe.
Leider verbringen mein Sohn und die Großeltern zu wenig Zeit miteinander und deshalb wollte ich einen italienische Spielgruppe für meinen Sohn finden. Es gibt bei uns in Augsburg aber keine nd daher will ich eine gründen. Ich hatte gedacht, dass ein italienisches Au-Pair-Mädchen oder eine Italienerin, die die Sprache perfekt beherrscht und selber Mutter ist, die dann leitet. Wer hat Erfahrung beim Gründen einer solchen Spielgruppe? Wie geht man da vor? Kommt vielleicht jemand hier aus dem Forum aus Augsburg und möchte dann mitmachen?
Es ist mir so eine Herzensangelegenheit, dass mein Sohn die Sprache lernen soll, dass ich alles probieren will. Ich denke, es ist ein großes Geschenk für die Kinder, wenn sie zweisprachig aufwachsen können.

Viele Grüße und danke im Voraus.

Magicmela

 
2 Antworten:

Re: Italienische Spielgruppe

Antwort von pimbo99 am 18.04.2005, 15:40 Uhr

Hi,

les ich da richtig, Augsburg? Ja, da komm ich her.

Meine Kleine wächst zur Zeit zweisprachig auf: ich bin der deutsche Part, mein Mann der Italienische. Finde die Idee einer Spielgruppe schon interessant, aber auch schwierig, wenn du keinen hast, der wirklich sehr gut italienisch spricht.

Aber meld dich doch einfach so mal... wenn wir schon in der gleichen Ecke wohnen und ein deutsch-italienisches Kind haben.

Gruß

pimbo99

carina_ucci@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienische Spielgruppe

Antwort von germanit1 am 19.04.2005, 10:23 Uhr

Versucht es doch mal mit einem Aushang beim italienischen Konsulat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.