Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammina am 07.08.2006, 11:25 Uhr

Italienische Lieder etc.

Hallo!

Bald kommt unsere Kleine zur Welt und ich suche nach allem möglichen, um die zweisprachige Erziehung zu unterstützen. Kennt jemand von Euch italienische Sites, CDs, Bücher usw mit Liedern, Schlafliedern, Fingerspielen, Geschichten etc.?
Ganz dringend suche ich nach einem italienischem Schlaflied, was ich ihr jetzt schon vorsingen könnte.
Ich bin zwar Italienerin, bin aber in "Kindersachen" mit Französisch (Mutter) aufgewachsen.
Bitte helft mir!
Danke und lG
Mammina

 
3 Antworten:

Re: Italienische Lieder etc.

Antwort von StefS am 07.08.2006, 13:44 Uhr

Hallo!

Gib mal bei amazon :"i sanremini" ein,da kommt eine Menge an CD`s..Canzoncini celebri und nine nanne celebri kann ich wirklich empfehlen...

Da ist auch das berühmte Schlaflied von Brahms drauf ( Guten Abend ,Gute Nacht),mit ital. Text natürlich!Singe ich immer noch jeden Abend, bzw.mein Sohn besteht drauf!
Und maman bonheur auch(kennst du vielleicht?!).

LG Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienische Lieder etc.

Antwort von stella maria am 08.08.2006, 13:45 Uhr

Ciao.Bin mit einem italiener verheiratet und haben noch 2 kinder bald 3.
I Zcchino dóro.Sind sehr schöne lieder und die kleinen können mitsingen.
Tanti saluti da me Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienische Lieder etc.

Antwort von germanit1 am 10.08.2006, 15:36 Uhr

Guck mal unter www.genitorionline.it, www.quimamme.it oder www.filastrocche.it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.