Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah am 19.06.2007, 17:57 Uhr

Italienische Kinder-Lieder aus dem Urlaub gesucht?

Hallo,

ich gehöre eigentlich überhaupt nicht in Euer Forum, aber vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Wir waren in Italien im Urlaub und dort gab es eine Mini-Disco. Die Kinder fanden das ganz toll und wollen jetzt immer diese Lieder hören.
Eines war über ein Krokodil und es wurde wohl immer gefragt, wie macht der Hund, die Katze, das Schaf und eben auch wie macht das Krokodil.
Ein anderes hieß Calimero? Dance, wohl der Ententanz auf italienisch?
Gibt es da vielleicht CDs von so Kinderclub-Musik? Vielleicht kann ja jemand mit meinen wirren Beschreibungen was anfangen.
Liebe Grüße
Susanne

 
6 Antworten:

Re: Italienische Kinder-Lieder aus dem Urlaub gesucht?

Antwort von karin71 am 19.06.2007, 20:29 Uhr

Hallo,
ich schreibe dir aus Italien.
Das sind in Italien berühmte Kinderlieder aus der Reihe Zecchino d`ORO. Zecchino d`Oro ist ein jährlicher Fernsehkindermusikfestival gibt es in Italien mindestens seit den 60er Jahren. Da gibt es viele CDs auf dem itl. Markt. Mußt Du mal schauen, wenn Du wieder nach Italien kommst.
Il Coccodrillo Come Fa

Testo: O. Avogadro
Musica: P. Massara

Solista: Oggi tutti insieme
cercheremo di imparare
come fanno per parlare
fra di loro gli animali.
Come fa il cane? Bau! Bau!
E il gatto? Miao!
L’asinello? Hi! Hoo! Hi! Hoo!
La mucca? Muuu…!
La rana? Cra! Cra!
La pecora? Beee…!
E il coccodrillo?…
E il coccodrillo?…
Coro: Boh…!

Solista: Il coccodrillo come fa
Coro: non c’è nessuno che lo sa.
Si dice mangi troppo,
non metta mai il cappotto,
che con i denti punga,
che molto spesso pianga,
Solista: però quand’è tranquillo
come fa ‘sto coccodrillo?…

Coro: Il coccodrillo come fa
non c’è nessuno che lo sa.
Si arrabbia ma non strilla,
sorseggia camomilla
e mezzo addormentato se ne va.

Solista: Guardo sui giornali,
non c’è scritto niente:
sembra che il problema
non importi alla gente.
Ma se per caso al mondo
c’è qualcuno che lo sa,
la mia domanda
è ancora questa qua…

Solista: Il coccodrillo come fa
Coro: non c’è nessuno che lo sa.
Si dice mangi troppo,
non metta mai il cappotto,
che con i denti punga,
che molto spesso pianga,
Solista: però quand’è tranquillo
come fa ‘sto coccodrillo?…
Coro: Il coccodrillo come fa
non c’è nessuno che lo sa.
Si arrabbia ma non strilla,
sorseggia camomilla
e mezzo addormentato se ne va.

Solista: Adesso ripetiamo,
se vogliamo ricordare,
come fanno per parlare
fra di loro gli animali.
Come fa il cane? Bau! Bau!
E il gatto? Miao!
L’asinello? Hi! Hoo! Hi! Hoo!
La mucca? Muuu…!
La rana? Cra! Cra!
La pecora? Beee…!
E il coccodrillo?…
E il coccodrillo?…
Coro: Boh…!

Solista: Il coccodrillo come fa
Coro: non c’è nessuno che lo sa.
Si dice mangi troppo,
non metta mai il cappotto,
che con i denti punga,
che molto spesso pianga,
Solista: però quand’è tranquillo
come fa ‘sto coccodrillo?…

Coro: Il coccodrillo come fa
non c’è nessuno che lo sa.
Si arrabbia ma non strilla,
sorseggia camomilla
e mezzo addormentato se ne va.

Solista: Avete capito
come fa il coccodrillo?
Coro: Lui mezzo addormentato
se ne va!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Susanne&Hannah am 20.06.2007, 14:03 Uhr

Hallo Karin,

erst mal vielen Dank, das war genau das Lied, das ich gesucht habe!
Meinst Du, man kann das vielleicht im Internet als CD bestellen? Ich guck noch mal selber, vielleicht gibt es ja sowas über Amazon zu bekommen.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche CD?

Antwort von Susanne&Hannah am 20.06.2007, 14:21 Uhr

Nochmal Hallo,
ich hab bei Amazon einiges gefunden, nur stehen leider nicht immer die Titel der CD dabei, hast Du vielleicht die CD und kannst mir den Namen, bzw das Jahr oder irgendeine Nummer sagen? Das wäre toll! Vielen Dank
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche CD?

Antwort von karin71 am 21.06.2007, 11:16 Uhr

Hi,
das sind teils ursprünglich aus den 60/70er Jahre stammende Lieder, die dann wieder neu und flippiger gesungen werden und dann werden auch neue CDs zusammengestellt. Ich kann da nicht so richtig helfen. Entweder du schaust mal bei ebay.it, kommt mir aber umständlich vor, oder du wartest bis du mal in Italien bist und gehst da in ein Geschäft.
Wenn du auf google.it zecchino d`oro
eingibst kommt ein verweis auf list of zechhino d`oro songs seit den 50er Jahren. Ich schau mir jetzt an, welche Lieder mir bekannt vorkommen
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienische Kinder-Lieder aus dem Urlaub gesucht?

Antwort von karin71 am 21.06.2007, 11:28 Uhr

Hi,
kommt vielleicht auch drauf an wie alt die Kinder sind, mache Lieder sind schon "kindisch". Hier die, die ich kenne
Tippy il coniglietto hippy (das ist gut)
Genoveva la mia giraffa
La nave Gelsomina dirindirindina (eher für Kleinkinder)
Il torero Camomillo
Il valzer del moscerino (das ist auch gut)
Popoff
Dagli una spint
Il dito in bocca (eher für Kleinkinder)
Me l'ha detto un uccellino (auch eher für Kleine)
Quarantaquattro gatti (das ist gut zum Zahlen lernen)
In den lezten Jahren ist das Festival internationaler geworden, daher vielleicht weniger originell, aber moderner.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienische Kinder-Lieder aus dem Urlaub gesucht?

Antwort von germanit1 am 22.06.2007, 18:16 Uhr

Manchmal liegen auch den Zeitschriften CD's bei. Das ist dann billiger. Um Weihnachten gab es auch mal eine Serie mit tollen Kinder CD's + Malbuch. Sonst guck doch mal bei gerbers.de. Vielleicht haben die was.
Ich selbst lebe in Italien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.