Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

italienisch

Thema: italienisch

würde gerne mal wissen,ob hier eltern sind die,mit Ihren Kindern italienisch sprechen... Ich würde gerne meinen Zwerg auch die sprache vermitteln wollen,aber ich kann sie leider nicht,und der Papa der liegt kein Wert drauf(wahrscheinlich weil er sie nicht perfeckt spricht) Gibts vielleicht kindergarten oder so...?

Mitglied inaktiv - 27.03.2004, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns spricht der Papa italienisch mit unserer Tochter(Italiener eben) und ich deutsch. Natürlich fallen bei mir auch mal italienische Wörter, wie bei meinem Mann mal deutsche. Wegen italienischer Kindergärten: da mußt du mal bei www.google.de den Begriff in die Suchmaschine eingeben. Dann kommt da was darüber. Ist dein Mann denn ein Italiener? Wenn nicht, warum soll Euer Kind denn mit italienisch aufwachsen? LG Janine

Mitglied inaktiv - 27.03.2004, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns spricht der Papa italienisch mit Leonardo und ich deutsch. Leider vergißt er es oft und ich erinner ihn immer dran. Ab und zu rutscht ihm nämlich deutsch raus, weil Papa leider meint, der Kleine versteht es ja eh noch nicht. Leonardo ist 8 Monate. Und ich hoffe, es klappt mit der 2sprachigkeit...

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja der Papa ist Italiener deshalb,die Frage...Er soll nicht nur italienisch aufwachsen,ich möchte das er die sprache versteht...

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 21:04