Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 26.05.2008, 20:40 Uhr

ist jemand aus italien

hallo bin italienerin suche italienische mammis um sich ein bischen auszutauschen
meldet euch würde mich freuen.ciao

 
12 Antworten:

Re: ist jemand aus italien

Antwort von fabiana am 31.05.2008, 16:07 Uhr

was für ein schöner nickname! fc inter mailand ist meine lieblingsmannschaft!
hi ich bin auch italienerin und mama von einem sohn (22 monate)
a presto cara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabiana

Antwort von inter am 01.06.2008, 19:15 Uhr

ciao ich bin grosser fan von inter mailand.habe mich sehr gefreut das mir jemand geantwortet hatt,meine tochter ist 11 monate und wir leben ihn der nähe von köln ihn siegen bin ihn deutschland geboren.wo kommt ihr her?bist du manchmal ihm chat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabiana

Antwort von fabiana am 02.06.2008, 13:40 Uhr

wir wohnen in köln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabiana

Antwort von germanit1 am 02.06.2008, 15:22 Uhr

Ich bin Deutschitalienerin, in Deutschland (Niedersachsen) aufgewachsen, lebe aber seit einiger Zeit in Italien (Toskana). Mein Kleienr wird naechste Woche 3 Jahre alt udn spricht mehr Italienisch als Deutsch. Ich wuerde mich ueber Kontakt zu anderen (deutsch-)italienischen Familien freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabiana

Antwort von fabiana am 02.06.2008, 21:09 Uhr

mein Sohn spricht auch mehr italienisch als deutsch, obwohl wir in Dland leben und der Papa deutsch ist. logisch! Er ist den ganzen Tag mit mir...und ich spreche nur italienisch mit ihm! a presto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabiana

Antwort von inter am 03.06.2008, 11:09 Uhr

hallo ich rede mit meiner tochter auch nur italienisch und der papa deutsch,wie schaut bei euch so der altag aus?bin traurig das meine italienischen lieblings programme ihn sommer pause gehen schaut ihr eusch auch uomini e donne mit maria an ich liebe diese sendung und amici.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ inter

Antwort von fabiana am 03.06.2008, 13:07 Uhr

ich kann nur die 3 RAI und Video Italia sehen.. eigentlich habe ich diesen sendungen von maria de´filippi, die du meinst, auch in italien nie gesehen... ich hasse sowas... um ehrlich zu sein... ich habe in italien die "Reti Mediaset" ganz selten gesehen... die gehören dem Silvio, und ich mag ihn auch nicht... SORRY liebe Inter...ausserdem schauen wir ganz wenig fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ inter

Antwort von inter am 03.06.2008, 14:16 Uhr

ist auch egal ist ja auch geschmacks sache.wie alt bist du?kennst du siegen?da lebe ich seit einem jahr ich habe voher ihn nürnberg gewohnt da vo meine eltern auch sind.voher aus italien kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ inter

Antwort von fabiana am 04.06.2008, 13:19 Uhr

ich bin 35, lebe in köln seit 3 jahren, kenne siegen nicht, komme aus süditalien (kampanien). also du bist in dland geboren, deine eltern sind aber italiener... wie ist eigentlich dein italienisch? und bist mit einem deutschen mann zusammen... habe ich gut verstanden?... ich bin italienerin, in italien geboren..... in dland umgezogen.... PER AMORE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ inter

Antwort von inter am 04.06.2008, 17:58 Uhr

ich bin 30 jahre alt.mein italienisch ist gut da ich hier auch italienische schule besucht habe, mein papa kommt aus basilicata und meine mamma aus calabrien,mein mann kommt aus ägypten.siegen ist von köln 70 km entfernt.du hast aber schnell deutsch gelernt! und gefehlt es dir ihn dland?
ciao a presto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ inter

Antwort von fabiana am 12.06.2008, 13:29 Uhr

sorry wenn ich erst jetzt zurückschreibe...aber es ist nicht immer einfach, allein mit einem Kleinkind .. ich habe deutsch in der Schule (in Italien) gelernt und dann in der Uni studiert...Eigentlich bin ich Doktor in fremden Sprachen (bzw. deutsch)... in Köln gefällt mir sehr... ich war schon hier wegen meinem Diplom! wann hast du denn Urlaub? und fliegst du nach Italien? a presto...
hai visto che brutta figura hanno fatto gli Azzurri?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ germanit1

Antwort von fabiana am 12.06.2008, 13:34 Uhr

und hast du den Geburtstag deines Sohnes schon gefeiert in Italien? wieso bist du eigentlich nach Toskana umgezogen? Übrigens, Toskana ist mein Lieblingsland in Italien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

an die Italiener...

könnt ihr mir das bitte in ein korrektes italienisch übersetzen: "solange ich atme, hoffe ich!" möchts mir tätowieren lassen... falls jemand von euch lateinisch spricht, könnt ihr mir das auch übersetzen... hab zwar was gefunden, aber weiß nicht, obs korrekt ist (Dum spiro ...

von Chiara_Santo 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italien

An die Italiener unter Euch :-)

Hallo, ich habe ein Patenkind in Sizilien. Sie hat im Mai Kommunion. Leider kann ich nicht hinfliegen :-( Was schenkt man in Italien so zur Kommunion? Hier in Deutschland ist es ja meistens Geld. Dort Silberschmuck oder so? Hm.... Bräuchte auch einen schönen ital. ...

von frechdachs210704 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italien

hat jemand Italienische Kinderbücher

Die Tochter meiner freundin hat bald geburtstag und wird 3 jahre alt. Ihr Papa ist Italiener, leider aber irgendwie nicht besonders interessiert daran, dass eine kleine auch etwas Italienisch lernt. Deswegen wollte ich ihr ein kinderbuch auf Italienisch schenken und hoffe, ...

von AnneR 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italien

Wer kann mir mit italienisch aushelfen ?

Hallo Ihr Lieben, ich muss heute abend zu meinem Italienischkurs und wie es aussieht ohne Hausaufgaben ! Wir sollten einen Witz auf italienisch aufschreiben und ich kenne überhaupt keine Witze ! Kann mir jemand von Euch helfen ? Da ich erst im Kurs 1B bin, bitte ...

von susu3 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italien

HILFE kann hier jemand Italienisch?

Habe ebenw as auf ebay ersteigert es kommt aus Italien ich versteh aber nur Bahnhof. Ich möchte das Geld überweisen der Verkäufer macht aber keine Angaben dazu, zumindest kann ich nix rauslesen... HIER DER TEXT: Se stai inviando una e-mail per conoscere I dati per ...

von Cici 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italien

@ aninamama + andere in Italien lebende Deutschspr

Kennt ihr IDA-Italien? Wir sind eine Gruppe von Leuten aus dem deutschsprachigen Raum, die nach Italien ausgewandert sind oder auswandern wollen. Wir tauschen uns ueber alles moegliche aus. Wo bekomme ich was, wie funktioniert..., muss mal Luft ...

von germanit1 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italien

Italienisch-Glückwünsche zur Geburt?

Hallo, ein befreundetes Päarchen hat Zwillinge bekommen. Sie ist Italienerin und er Kameruner (französisch-sprachig). Gerne möchten wir den beiden auf beiden Sprachen Glückwünsche bzw. nette Sprüche auf eine Karte schreiben. Französisch haben wir bereits. wer kennt etwas ...

von LaBelle 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italien

Päckchen nach Italien

Hallo, kann mir eventuell hier jemand einen Tipp geben,wie man kostengünstig und zuverlässig Briefe und Päckchen nach Italien schicken kann ? Ich habe vor 2 Jahren Kinderfotos mit der DEUTSCHEN POST an die Oma geschickt, die sind nie angekommen. Habe auch schon von ...

von Moni72 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.