Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Ist jemand aus Dänemark??

Thema: Ist jemand aus Dänemark??

Hallo Leute, kann mir Einer von Euch eine Seite empfehlen wo Reiseinfos zu Dänemark stehen wie Geschwindigkeit und Licht beim Fahren mit dem Auto. Oder vielleicht ist ja jemand aus Dänemark hier im Forum. Gruß und Daaaaaaanke! Marju

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich - fingerheb. Was genau möchtest Du denn wissen??? Ansonsten gibt es das deutsch-dänische Forum - www.dk-forum.de Dort gibt es viele Infos für alle,die irgendwas mit DK zu tun aben (wollen). Benutz aber bitte auchdie Suchfunktion, viele Fragen kommen leider immer wieder - aber da kann an genauso gut auf den Erfahrensschatz zurückgreifen, der bereits existiert. Gruß Ursel, DK - in Jütland

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ursel, danke für Deine Antwort. Was mich besonders interessieren würde wären: - erlaubte Höchstgeschwindigkeit innerorts und außerorts - Maut auf Autobahnen - sonstiges im Straßenverkehr zu beachten wie Sicherheitsweste Mein Mann fährt nur über die Grenze (Wir fahren demnächst nach Fehmarn), wenn er die Info`s hat. Und als waschechte Bayern sind wir nie über Höhe Frankfurt/Main gekommen, da wir sonst Richtung Italien/Burgenland/Ungarn immer fahren. Danke schon jetzt für Deine Antwort auf diese Mail. Gruß Marju PS: Was ist schnell von deutscher Seite zu erreichen (30-50 km)und sehenswert?

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren im Bereich Glücksburg über die Grenze. Zumindest irgendwo da :-)

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Oh, da ist aber jemand wirklich vorsichtig. Also - ab Grenze gilt in ganz DK fahren mit Licht - immer!!!! Innerhalb geschl. Ortschaften, sofern nicht anders beschildert (viele haben bereits langsam-Fahrzonen, die kann man aber kaum übersehen!) gilt wie in Dtld. 50km/h, außerhalb 80 km/h. Autobahn 130 km/h. Mautgebühren gibt es nicht, aber beachtet evtl., daß auf Parkplätzen (auch von Geschäften) die Parkuhr eingestellt werden muß! Es gibt evtl. Ausnahmen, aber sicher ist sicher, die Mindest-Bußgeldgebühr ist nämlich 510 Kronen aufwärts. (Da haben sich gerade etliche im dk-Forum geärgert.) Und es herrscht (natürlich) Anschnallpflicht - aber das ist wohl klar. Was meinst Du mit Sicherheitswesten? Ist mir fremd. Viel Spaß - auofahren in Dk ist nicht gefährlicher und kaum anders als in Dtld. Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mobiltelefinieren während der Fahrt ist höchstens mit einem Freisprech-Telefon erlaubt --- am besten jedoch an den Rand fahren, wo es erlaubt ist! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sehenswürdigkeiten - da schau am besten noch ins dk-Forum! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du noch dringende Fragen hast - ich bin da, lächel. Gruß Ursel aus dem sommerlichen DK

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 17:38