Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star am 21.11.2003, 20:57 Uhr

Iranerinen????

Hallo,

Mein Name ist Mehrnaz und ich komme aus dem Iran. Ich bin 28 jahre alt und habe eine tochter die 18m alt, und jetzt bin ich wieder schwanger. Ich wollte wissen ob Perserinen auch hier sind oder welche mit perser verheiratet, ich bin mit ein deutschen verheiratet und wir reden beide sprachen mit unsere tochter.

Ich würde mich über postings freuen:o))
P.S ich bin erst seit 31/2 jahren hier also entschuldige mein deutsch.

VLG
Mehrnaz

 
6 Antworten:

Keine Iranerin, aber trotzdem international...

Antwort von Feelim am 22.11.2003, 20:01 Uhr

Hi !

Mein Mann ist Ire, ich bin deutsche und wir wohnen mit unserer Tochter Laoise (sprich: Lie-sha), geboren 16.4.03 in Irland. Bin jetzt wieder schwanger in der 8.SSW.

Würde mich über mehr internationalen Kontakt sehr freuen
LG, Vic mit Laoise (*16.4.03) und Krümelchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Perser zusammen.....

Antwort von toopsy am 23.11.2003, 14:20 Uhr

Bin zwar Deutsche, aber lebe mit einem Perser zusammen. Wir haben schon einen Sohn namens Noah (*10.10.01) und bekommen jetzt im Dezember unser 2. Kind - eine Tochter (Louisa). Mein Mann lebt aber schon seit über 25 Jahren in Deutschland - ist während der Revolution damals abgehauen. Er ist eigentlich auch mehr deutsch als persisch - wir sprechen auch mit den Kindern nur deutsch, weil er nicht so gut persisch spricht und es immer sehr anstrengend für ihn war. Wo wohnt ihr denn? Wir leben bei Frankfurt am Main und sind 31 und 33 Jahre alt.
Schreib doch mal etwas mehr von euch - liebe Grüsse
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Perser zusammen.....

Antwort von Star am 25.11.2003, 20:49 Uhr

Hallo toopsy:o))

Also ich bin 28 und er ist 25 jahre alt, wir leben in jever, kennst du bestimmt. Ich bin auch damals mit meine familie aus dem Iran geflüchtet, aber ich war noch kleine und wir sind nach Englad geflohen, und jetzt bin ich hier, verheiratet und erwarte mein zweites kind.
Kann dein mann dann gar kein persisch?

VLG
Mehrnaz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Perser zusammen.....

Antwort von toopsy am 26.11.2003, 19:49 Uhr

Klar kenn ich Jever - ich komme nämlich aus Warstein :O)) Mein Mann kann natürlich persisch - aber eben nur sprechen (nicht lesen oder schreiben). Er spricht aber viel besser deutsch und englisch. Und von daher......
Gab es bei Dir in der Familie keine Probleme, dass Du einen Deutschen geheiratet hast? Nur mal so interessehalber....
Lieben Gruss
toopsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irland????????

Antwort von Tina-*(*) am 28.11.2003, 13:44 Uhr

Hallo Vic,

eigentlich lese ich nur mit, aber ich muss Dir mailen. Ich liebe Irland, wir waren 2000 3 Wochen mit unserem Sohn in ganz Irland unterwegs. Niklas ist mittlerweile schon 5, Baby kommt im April.

Würd mich echt freuen, wenn wir un mailen könnten.

Woher genau bist Du?

lg aus Wien

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranerinen????

Antwort von shiva.ch am 02.12.2003, 23:41 Uhr

hi,

ja hier sind iranerinnen.
ich wäre z. b. eine. Bin 30 und auch mit einem Deutschen verheiratet. Unser Sohn ist 8monate und hoffentlich lernt er beide Sprachen!
wie kommt es, dass Du von England nach Deutschland gezogen bist? Wir wollen gerne einige Zeit in englisch-sprachigem Raum zu leben, wenn es mit dem Job klappt.

bin gespannt auf Deine Antwort.
Shiva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.