Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Internationaler Karneval

Thema: Internationaler Karneval

Karneval ist in Kanada ja gaenzlich unbekannt. Wenn's hoch kommt, hat mal jemand vom Karneval in Rio oder vom Mardi Gras in New Orleans gehoert. Der deutsche Kindergarten und die neue deutsche Schule (1/2. Klasse) wollen aber dennoch was machen. Verkleiden ist natuerlich angesagt. Aber was sonst? Jetzt kam die Idee auf einen internationalen Karneval zu machen. Also vielleicht mit Masken wie in Venedig, massig bunten Halsketten wie in New Orleans ... Hmmm, habt ihr da vielleicht Ideen fuer? Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Klar doch, Berliner backen oder anderes Fettgebackenes wie in Deutschland, , Crêpes wie in Frankreich (oder Mimosen werfen, wie beim Karneval in Nizza), die Musik aus Rio, die Masken aus Venedig, falls Du es über's Internet finden kannst, Musik von den Antillen, Guggemusik aus Basel oder haufenweise Konfettis (in Basel werden die Zuschauer von den Wäggis regelrecht mit Konfettis "gestopft").... LG Elke

Mitglied inaktiv - 10.01.2003, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die Konfettis in Basel heissen "Räppli" Liebe Grüsse Susan

Mitglied inaktiv - 17.01.2003, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Und einen kleinen Umzug... also bei meiner Nichte im Kindergarten machen die immer so was wie ne "Polonese/Parade" und werfen Bonbon "Kamelle" wie man in Koelle sagt. Ich glaube die machen das Gruppen weise. Erst ist die eine Gruppe die "Parade" und dann die andere. Viel Spass und koelle aalaf Bianca, die in Maryland ist und doch tatsaechlich ein wenig den Karneval vermisst....in Deutschland fand ich den immer doof

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 21:57