Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerblume am 28.05.2007, 22:06 Uhr

independence day

Hallo zusammen,
möchte mal wieder eine Frage loswerden.
Tochter fliegt ja rüber in die USA (Austausch) und kommt kurz vor dem Independence Day an.
Geschichte ist gelernt - soweit so unklar.
Was die Gasteltern mit ihr unternehmen - sie freut sich auf Überraschungen.
ABER BENIMM
Gibt es irgendwelche Besonderheiten?
Wird die Nationalhymne geschmettert?
Wie verhält man sich als Ausländer?
Was sollte man auf gar keinen Fall tun?
Sie möchte doch nicht gleich zu Anfang in ein Fettnäpfchen treten.
LG
Sommerblume

 
3 Antworten:

Re: independence day

Antwort von DaleT am 29.05.2007, 0:18 Uhr

Hi,

tja, was ich auf jeden Fall raten wuerde.....wenn sie irgendwo hingehen, wo die Hymne gespielt wird, dann auf jeden Fall aufstehen und still (andaechtig) stehen bleiben, bis sie vorbei ist.

Viele Amerikaner tragen die Farben der Flagge rot/blau/weiss....zB. Jeans, weisses T-shirt und rotes Bandana oder so....

Ansonsten Spass haben :) !!!!

Mehr faellt mir grad nicht ein....

Liebe Gruesse aus Texas,
Diana, Dale & Alexander !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: independence day

Antwort von AnnieFaulkner am 29.05.2007, 3:46 Uhr

Die braucht gar nichts besonderes zu machen. Es wäre ein schlechter Tag um über Politik zu diskutieren. LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: independence day

Antwort von starfish am 29.05.2007, 17:48 Uhr

Ich kann AnnieFaulkner nur anschliessen - einfach SPASS haben, und die Feuerwerke geniessen. Fast jede Familie grillt oder hat ein Picknick. WENN man irgendwo ist, wo die Hymne gespielt wird, dann einfach stehen - machen viele sowieso - fast keiner singt! :-)

Ich muss sagen: Als Kind und auch jetzt gab es ein Grillfest und Feuerwerke und Spass. Keine Panik! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.