Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 05.10.2006, 15:09 Uhr

impfen

Hey Ihr,
bei meiner Kleinen stehen jetzt schon die ersten Impfungen an.Sie soll mit 2 Monaten gegen Tetanus,Diphterie und polio geimpft werden.ich finde das furchtbar frueh einen so kleinen Wurm schon damit zu belasten.wie war das bei Euch?Wogegen sind die Kleinen wann geimpft worden?Danke fuer Eure Antworten,Kati

 
12 Antworten:

Re: impfen

Antwort von DK-Ursel am 05.10.2006, 15:26 Uhr

Hej!
In Dk ist es so:
3 Mon. = Diphterie, Tetanus, acellular pertussis und inactivated Polio Impfung + haemophilus influenzae type b
5 Monate = dasselbe 2
12 Monate = dasselbe 3
15 Monate Röteln, Masern, Mumps 1
2 Jahre = orale Polio Impfung 1
3 Jahre = orale Polio Impfung 2
4 Jahre = orale Polio Impfung 3
5 jahre = Diphterie und Tetanus (Auffrishcung)
12 jahre Masern, Mumps, Röteln 2

Gruß Ursel, DK

Besteht bei Euch Impfpflicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von DK-Ursel am 05.10.2006, 15:27 Uhr

Noch vergessen - Keuchhusten kam zumindest bei der Großen noch i mAlter von 5 und 9 Wochen hinzu.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Hinweis!!! Das habe ich mich auch schon gefragt ....

Antwort von smonie am 05.10.2006, 17:35 Uhr

.... wie die Spanier denn so impfen!!!!

In Deutschland hat unsere Maus bekommen:

4 Monate - 6-fach-Impfung (=Tetanus, Diphtherie, Pertussis Coqueluche, Haemophilius influenzae b (Hib), Hepatitis B, Poliomyelitis) + Nachimpfungen mit 5, 6 und 12 Monaten.

15 Monate - 3-fach-Impfung (= Masern, Mumps, Röteln) + Nachimpfung mit 21 Monaten

Das sind die "normalen" in Deutschland und wir haben dann für Spanien noch Hepatitis A nachgeholt! Wurde uns empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von smonie am 05.10.2006, 17:38 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Würmer die ersten 4-6 Monate noch den sogenannten "Nestschutz" der eine Immunität gegen so ziemlich alles darstellt, ich bin aber nicht mehr sicher ob das was mit stillen und nicht stillen zu tun hat!

Ruf doch einfach mal in einer deutschen Kinderarztpraxis an. Ich rufe immernoch bei unserem alten Kinderarzt an wenn ich sowas wissen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von kira04 am 05.10.2006, 22:19 Uhr

Hallo,

unser Zwerg hat in Deutschland die mit 3 Monaten die 6-fach Impfe (Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Haemophilius influenzae b (Hib), Hepatitis B, Poliomyelitis) bekommen.

Dann sind wir in die USA gegangen und hier wurde die 2. Runde der 6 oben gegeben und er hat zusaetzlich noch Pneumokokken und Grippe bekommen, die hier Vorschrift sind. Mit einem Jahr kammen dann Masern, Roeteln und Mumps.

Viele Gruesse,
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von deryagul am 06.10.2006, 0:07 Uhr

Hallo,
meine Maus ist jetzt gerade ein jahr alt und hat auch schon etliche Impfungen bekommen. das fängt hier in der Türkei schon gleich nach der Geburt an (HBV). Danch kommt die Dreifachimpfung (Keuchhusten, Diphterie Polio) TBC und Röteln. Danach ist etstmal bis zur Einschulung Pause.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Canaren am 06.10.2006, 8:32 Uhr

Impfpflicht?Keine Ahnung...soviel ich weiss muss man bis zum Kindergarten geimpft sein sonst nehmen die einen nicht...hat man meinem Freund erklaert.Muss echt mal genauer fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Canaren am 06.10.2006, 8:34 Uhr

Ich frag mal wegen Nestschutz,ich stille auch und wie gesagt ich finde 2 Monate viel zu frueh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von lpa am 06.10.2006, 16:17 Uhr

Also meine beiden haben hier auch alle Impfen wie es halt in Spanien ueblich ist bekommen.Ich habe zwar auch in Deutschland noch einen Kinderarzt ,welchen ich immer anrufen kann allerdings sagt er mir immer das er sich aus dem Impfprogramm raushaelt da dieses hier in Spanien etwas anders ist als in Deutschland. Ich wuerde mich auf den sogenannten Nestschutz nicht verlassen.Wenn sich dein Kind irgendwo ansteckt machst Du Dir hinterher sicher Vorwuerfe!Bist Du in Tias bei Dr. Mulder?Der ist super und dem kannst Du auf alle Faelle vertrauen!
Viele liebe Gruesse
Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IPA

Antwort von Canaren am 06.10.2006, 18:24 Uhr

Ist das der Arzt von der Seguridad Social?Die sind da oben echt nett...vielleicht mache ich mich auch unnoetig verrueckt.LG...es ist irre windig hier...Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IPA

Antwort von lpa am 06.10.2006, 19:46 Uhr

Bei uns ist es auch super windig!
Ja, Dr. Mulder und der Sanitario sind im Centro de Salud in Tias.Ich muss echt sagen,die sind beide sehr gut.Obwohl wir eigentlich an der Playa Blanca auch einen Kinderarzt hatten, sind wir immer zu ihm gefahren. Mach Dich nicht so sehr verrueckt,obwohl das immer leicht gesagt ist.Ich war bei meinem ersten sicherlich auch nicht anders.
Uns wurde jetzt sogar noch zu einer weiteren Impfe geraten,die gar nicht im normalen Impfprogramm ist .
Viele liebe Gruesse
Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von germanit1 am 09.10.2006, 10:16 Uhr

Hier (Italien) wurde auch mit 3 Monaten das erste mal 6fach geimpft. DIe wurde dann 2 Mal aufgefrischt. Dann gab es noch Impfungen gegen Meningokokken, Pneumonokokken (beide auch aufgefrischt), Windpocken, und MMR. Bis 13 Monate waren wir damit durch. Jetzt geht es mit 3 Jahren weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.